Die besten Kriegsfilme - Überraschung

  1. Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
    6.9
    7.1
    335
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  2.  (1970) | Kriegsfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von José Antonio de la Loma mit Simón Andreu und Daniel Martín.

    Nahezu ausweglos scheint es für Hauptmann Andujars Kompanie, die fest in der Gewalt von feindlichen Truppenverbänden liegende Stadt zurückzuerobern. Überall auf den umliegenden Bergen sind schwere Geschütze und MG-Stellungen postiert, die jeden seiner Angriffe bisher zurückschlagen konnten. Novales, ein junger, aus eben dieser Stadt stammender Leutnant, versucht immer wieder Hauptmann Andujar von seinem riskanten, schon fast selbstmörderischen Plan zu überzeugen, einen Überraschungsangriff im Morgengrauen durchzuführen. Endlich erhält Novales freie Hand. Mit zehn seiner Soldaten – ausgerüstet nur mit MG’s und Handgranaten – zieht er bei Anbruch der Dunkelheit los um die für den Feind lebenswichtige Brücke vor der Stadt freizukämpfen und zu besetzen. Das Todeskommando ist längst unterwegs als Hauptmann Andujar die Order zum Abwarten erhält…