Die besten Kriegsfilme von 1944

  1. US (1944) | Drama, Kriegsfilm
    Das Rettungsboot
    7
    7.6
    129
    16
    Drama von Alfred Hitchcock mit Tallulah Bankhead und William Bendix.

    In das Rettungsboot flüchten sich acht Überlebende eines Torpedo-Angriffs durch ein Nazi-U-Boot. Doch dann taucht auch ein Mitglied der U-Boot-Besatzung auf und bittet um Asyl im Boot.

  2. US (1944) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    7.1
    7.5
    146
    10
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Walter Brennan.

    Eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts ist Haben und Nichthaben zuzuschreiben: Das spätere Ehepaar Humphrey Bogart und Lauren Bacall lernte sich während der Dreharbeiten kennen. Bogart spielt darin den romantischen Helden Harry Morgan, der sich vom zynischen Beobachter zum aktiven Kämpfer wandelt. Morgan, Besitzer eines Kabinenbootes auf der Insel Martinique, wird von dem Gaullisten Gerard gebeten, einen französischen Untergrundkämpfer einzuschmuggeln. Morgan weigert sich, Politik ist nicht seine Sache. Seine Meinung ändert sich, als er die junge Amerikanerin Marie kennen lernt. Um ihr ein Flugticket zu kaufen, nimmt er den abenteuerlichen Job an. Nach einer Vorlage von Ernest Hemingway entstand ein Film voller Dramatik und erotischer Spannung.

  3. US (1944) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    2
    Kriegsfilm von Wesley Ruggles mit Robert Walker und Donna Reed.

    Der Journalist Marion Hargrove geht zur Army, weil er sich durch die Berichte über seine Erfahrungen ein schönes Zusatzeinkommen verspricht. Mit seinen Kameraden mogelt er sich durch die Grundausbildung im Fort Bragg, wobei ihm die Anderen helfen, weil sie sich ebenfalls ein Stückchen von Marions Zusatzeinkommen versprechen.

  4.  (1944) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Harold D. Schuster mit Pat O'Brien und Robert Ryan.

    Major Steve Lockhardts Einheit wird während des 2. Weltkriegs nach Australien verlegt. Dort verguckt sich sein Freund Don in Armeehelferin Ellen. Sie werden jedoch getrennt, da die Einheit den Auftrag erhält, auf einer japanisch besetzten Insel zu kämpfen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    Kriegsfilm von Clarence Brown mit Irene Dunne und Alan Marshal.

    Die amerikanische Krankenschwester Lady Susan Ashwood befindet sich während de Zweiten Weltkrieges in London, wo sie Verletzten helfen will. Auch ihr Sohn ist im Kampf an der Front, ihn hofft sie natürlich nicht zu sehen. Sie erinnert sich nun an den Ersten Weltkrieg, als ihr Mann, Sir John Ashwood, ebenfalls an der Front kämpfte und sie hoffte, endlich etwas von ihnzu hören.

  7. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    Kriegsfilm von Henry Hathaway mit Don Ameche und Dana Andrews.

    Ein amerikanischer Flugzeugträger ist im Pazifik unterwegs, einzig und allein migt der Mission, die Japaner abzulenken. Bei der Besatzung sorgt dieser Umstand für Frustration, denn viel lieber würden sie sich im Kampf beweisen. Aber sie sollen ihre Chacne noch bekommen!

  8. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Harold S. Bucquet und Jack Conway mit Katharine Hepburn und Walter Huston.

    Das Leben in einem kleinen Dorf in China wird auf den Kopf gestellt, als es von Japanern eingenommen wird. Eine junge Chinesin führt daraufhin einige ihrer Mitbewohner im Aufstand gegen die Besatzer an.

  9. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Edward F. Cline und Tay Garnett mit Claudette Colbert und Jennifer Jones.

    Während ihr Ehemann Tim an der Front in Europa kämpft, hat Anne Hilton zu Hause mit diversen Problemen zu kämpfen- Um die finanzieleln Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, nimmt sie Colonel Smollett als Untermieter auf, viel schwerweigender als das Finanzielle ist allerdings die unerwünschte Liebesheschichte zwischen ihrer Tochter Jane und dem Enkel des Colonel.

  10. US (1944) | Drama, Kriegsfilm
  11. RU (1944) | Kriegsfilm, Drama
  12. US (1944) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  13. US (1944) | Liebesfilm, Kriegsfilm
  14. US (1944) | Kriegsfilm, Dokumentarfilm
    ?
    4
  15. SE (1944) | Drama, Liebesfilm
    ?
  16. AU (1944) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  17. US (1944) | Kriegsfilm, Musical
  18. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Lloyd Bacon mit Anne Baxter und Thomas Mitchell.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die Geschichte einer Gruppe von Brüdern, die während der Großen Depression in Iowa aufwachsen und während des Krieges im Pazifik ihr Leben fürs Vaterland riskieren.

  19. GB (1944) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Carol Reed mit David Niven und Stanley Holloway.

    Das Zweite-Weltkriegs-Drama The Way Ahead begleitet eine Gruppe von Zivilisten, die Wehrdienst leisten müssen und als Soldaten für die britische Armee nach Nordafrika geschickt werden.

  20. US (1944) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    7
    1
    Drama von André De Toth mit Alexander Knox und Marsha Hunt.

    None Shall Escape zeigt den Werdegang des ehemaligen Reichskommisar Grimm, der nach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg tief gesunken ist, aber sich Stück für Stück mit Hilfe der aufstrebenden Nazis, seine verlorene Macht wieder zurückholt.

  21. US (1944) | Drama, Liebesfilm
    ?
  22. US (1944) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    8
    Kriegsfilm von Mervyn LeRoy mit Van Johnson und Robert Walker.

    Der Kriegsfilm Dreißig Sekunden über Tokio (OT: Thirty Seconds Over Tokyo) von Mervyn LeRoy wurde 1945 in der Kategorie Beste Spezialeffekte mit dem Oscar prämiert.