Die besten Kriegsfilme von 1950

  1. CN (1950) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. ?
    4
    Monumentalfilm mit John Payne und Maureen O'Hara.

    Der Präsident der Vereinigten Staaten hat eine Strafexpedition gegen arabische Rebellen befohlen, auf der sich der US-Leutnant O’Bannon und die attraktive Gräfin D’Arneau kennen lernen. Anfangs können sich die beiden nicht ausstehen, doch im Laufe der Expedition kommen sie sich näher. Im großen Kampf um die Stadt Tripolis schließlich verlieben sie sich ineinander …

  4. 6.1
    3
    3
    Kriegsfilm von Ray Enright mit Audie Murphy und Brian Donlevy.

    Zusammen mit seinem Bruder Frank und seiner Gang schließt sich Jesse James den berüchtigten Rebellen rund um Colonel Quantrill an. Und muss bald feststellen, dass jene auch nicht vor Zivilisten und unnötiger Gewalt Halt machen. Erst am Ende der "Kansas Riders" (Originaltitel) wird die Gang um Jesse und Frank James ihrer späteren Karriere entgegenreiten. Und ebenfalls wenig Gnade kennen.

  5. US (1950) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von Jean Negulesco mit Claudette Colbert und Patric Knowles.

    Drei kehrten Heim ist die wahre Geschichte der amerikanischen Autorin Agnes Newton Keith, die im Zweiten Weltkrieg in japanische Gefangenschaft geriet, nachdem ihre Heimatinsel im Pazifik erobert wurde.

  6. 6.7
    11
    3
    Kriegsfilm von Victor Saville mit Errol Flynn und Dean Stockwell.

    Der kleine Kim weiß, wie man in den indischen Großstädten eine heiße Mahlzeit erbettelt. Er kann wie eine Katze über die Dächer klettern und tarnt sich als indischer Junge, um seine englische Herkunft zu verbergen. Denn Kim geht seine Freiheit über alles. Doch der Abwehrdienst der britischen Kolonialmacht nutzt Kims Fähigkeiten zu Spionagezwecken.

  7. RU (1950) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Mikheil Chiaureli mit Boris Andreyev und Mikheil Gelovani.

    The Fall of Berlin ist ein sowjetischer Propagandafilm über den Verlauf des Zweiten Weltkriegs aus russischer Sicht. Erzählt mit Blick auf Alexei Ivanov und seine große, tragische Liebe zu Natasha, wurde der Film von Stalin höchstpersönlich ausgezeichnet.

  8. US (1950) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    8
    Komödie von John Ford mit Dan Dailey und Corinne Calvet.

    Die Handlung dreht sich unm einen amerikanischen Soldaten namens William Kluggs, der in Zweiten Weltkrieg in Frankreich an der Front kämpft, sich in eine Französin verliebt und, als er mehr durch Zufall als durch Absicht hinter die feindlichen Linien gerät, sogar zu einem echten Helden wird. Zu dumm nur, daß ihm in seiner Heimat niemand seine Heldengeschichte abkaufen will!

  9. US (1950) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    12
    Drama von Fritz Lang mit Tyrone Power und Micheline Presle.

    Die Handlung spielt im Frühjahr des Jahres 1942 und dreht sich um eine Gruppe amerikanischer Soldaten, die den philippinischen Eingeborenen beim Kampf gegen die Japaner helfen, und sich dann auf den weiten Weg nach Australien machen, wo sie in Sicherheit sind.

  10. US (1950) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriegsfilm von George Seaton mit Montgomery Clift und Paul Douglas.

    1948 versuchten die damaligen sowjetischen Besatzer, die westalliierten Sektoren Berlins abzuriegeln und dadurch die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Dieser semidokumentarische Film erzählt die Geschichte von zwei fiktiven Air-Force-Piloten, die an der Durchführung der Berliner Luftbrücke beteiligt waren.

  11. US (1950) | Kriegsfilm, Musikfilm
    5.1
    6
    3
    Kriegsfilm von Hal Walker mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    Als Varietékünstler bringen Puccinelli und Korwin jeden Abend ihr Publikum zum Lachen. Auch privat verstehen sich prima. Das ändert sich, als sie zum Militärdienst eingezogen werden. Puccinelli nämlich bringt es schnell zum Feldwebel, während Korwin als ein einfacher Schütze im Schlamm robben oder Küchendienst schieben muss. Als ob das nicht Grund genug für Spannungen wäre, taucht eines Tages auch noch Puccinellis Ex-Freundin Millie auf. Inzwischen interessiert sich Puccinelli jedoch mehr für die charmante Helen. Was Ärger gibt.