Die besten Kriegsfilme von 1961 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm1961Deutschland
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. DE (1961) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Peter Palitzsch und Manfred Wekwerth mit Helene Weigel und Angelika Hurwicz.

    Peter Palitzsch und Manfred Wekwerth verfilmten Brechts Drama Mutter Courage und ihre Kinder mit Helene Weigel in der Hauptrolle.

  2. IT (1961) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Bruno Paolinelli und Bruno Paolinelli mit Mel Ferrer und Magali Noël.

    Während des Zweiten Weltkrieges greift ein bosnischer Widerstandskämpfer einen deutschen Munitionstransport an, wodurch drei Soldaten der Nazis ihr Leben verlieren. Seine Kameraden wollen Rache und drohen damit, 30 Geiseln zu hinzurichten, wenn der Täter nicht ausgeliefert wird. Und tatsächlich liefert die Bevölkerung bald einen Mann aus - aber ist dieser wirklich der Gesuchte?

  3. DE (1961) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    Drama von Leopold Lahola mit Charles Millot und Götz George.

    Die Handlung dreht sich um Peter Joost, der im zweiten Weltkrieg zusammen mit vielen anderen Deutschen und Japanern in einem sowjetischen Kriegsgefangenenlager eingesperrt ist. Alle Insassen haben unter dem Kommandanten Fusow zu leiden, lediglich ein hoher polnischer Beamter versucht halbwegs menschenwürdige Haftbedingungen zu erreichen - und das, obwohl seine eigene Frau ineinem deutschen Konzentrationslager war und dort ganz bestimmt nicht gut behandelt wurde.

  4. DE (1961) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    6
    Kriegsfilm von Jürgen Roland mit Hannes Messemer und Armin Dahlen.

    März, 1945: Der unsichere und zögerliche Reserveleutnant Felix Bleck erhält den Befehl, einen Transport von 40 Strafgefangenen an die Westfront zu führen, wo die Männer in einem Strafbataillon verheizt werden sollen. Auf dem Weg dorthin erkennt Bleck die menschenverachtende Sinnlosigkeit seines Auftrags und fasst einen schicksalhaften Entschluss.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1961) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Géza von Radványi mit Maria Schell und O.W. Fischer.

    Noch während der Kaiserzeit wählt Rudolf von Hill, Enfant terrible einer Uhrenfabrikantendynastie, die Buchhändlertochter Elisabeth zur Frau. Doch das beginnende 20. Jahrhundert hält für das Ehepaar nicht nur gute Zeiten bereit: Der Erste Weltkrieg bringt einen herben Schicksalsschlag mit sich.

  7. DE (1961) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Anti-Kriegsfilm von Werner Klingler mit Maria Perschy und Joachim Hansen.

    Der Film aus dem Jahre 1961 beschreibt die von Himmler 1935 gegründete Zuchtanstalt für den arischen Nachwuchs.