Die besten Kriegsfilme von 1961 aus Italien

  1. IT (1961) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    Kriegsfilm von Bruno Paolinelli und Bruno Paolinelli mit Mel Ferrer und Magali Noël.

    Während des Zweiten Weltkrieges greift ein bosnischer Widerstandskämpfer einen deutschen Munitionstransport an, wodurch drei Soldaten der Nazis ihr Leben verlieren. Seine Kameraden wollen Rache und drohen damit, 30 Geiseln zu hinzurichten, wenn der Täter nicht ausgeliefert wird. Und tatsächlich liefert die Bevölkerung bald einen Mann aus - aber ist dieser wirklich der Gesuchte?

  2. ?
    2
    Abenteuerfilm von Guy Hamilton mit David Niven und Alberto Sordi.

    Im Zweiten Weltkrieg stürzt ein Flugzeug mit britischen Piloten mitten in der Wüste ab. Sie werden von einer italienischen Patrouille gefunden, doch die feindlichen Soldaten lassen sie ziehen. Als die Briten später den Befehl erhalten, die Italiener anzugreifen, steht ihre Ehre auf dem Spiel.

  3. 5.4
    17
    4
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Steve Reeves und Gordon Scott.

    Die Zwillingsbrüder Romulus und Remus, kurz nach ihrer Geburt in den Tiber ausgesetzt, wurden von einer Wölfin genährt und einem Schafhirten aufgezogen. Um ihre Mutter und die Ungerechtigkeit zu rächen, die ihnen widerfahren ist, führen sie einen brutalen Schlachtzug gegen das herrschende Regime von König Amelius, an dessen Ende die Gründung einer der bedeutendsten Städte der Antike stehen wird. In beeindruckenden Bildern schildert Sergio Corbucci, wie es der Sage nach zur Gründung Roms kam.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.