Die besten Kriegsfilme von 1973 aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm1973Großbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
  1. Swastika
    ?
    11
    1
    Kriegsfilm von Philippe Mora.

    Die Uraufführung 1973 bei den Filmfestspielen in Cannes wurde abgebrochen, der Schock über einen unbedarft wirkenden Hitler in Farbe war zu groß. Zusammengestellt nur aus Propagandamaterial und Eva Brauns privaten Filmen findet “Swastika” einen Weg, sein Material zum Sprechen zu bringen. Ohne Kommentar, ohne Belehrung, allerdings mit Musik und nachsynchronisierten Stimmen. Zwischen den Bildern entlarvt sich das System selbst, denn die Montage fügt zusammen, was scheinbar nicht zusammen gehört, verbindet den Schrecken der KZ-Bilder, die visuelle Dogmatik der offiziellen Propagandabilder und der Massenaufmärsche mit der idyllischen Banalität des privaten Kaffeekränzchens auf dem Obersalzberg.

  2. GB (1973) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Kriegsfilm von Clive Rees mit Peter Sellers und Charles Aznavour.

    Bei Bunkerbauten 1944 werden Zivilisten aus den Französischen Dörfern an den Atlantikwall geschickt. Beim Angriff der Alliierten und dem Bombenhagel geht eine Gruppe Gefangene in einen Bunker in Deckung, dieser wird zerstört und die Männer sind verschüttet! Zu ihrem Glück ist es ein Vorratsbunker der Wehrmacht! Die Jahre vergehen und sie geraten in Vergessenheit.

  3. GB (1973) | Drama, Biopic
    5.1
    8
    4
    Drama von Ennio De Concini mit Alec Guinness und Simon Ward.

    Dieser Film dreht sich um die letzten Tage von Adolf Hitler und seiner engsten Vertrauten am Ende des Zweiten Weltkriegs, insbesondere um den gemeinsamen Suizid als letzten Ausweg vor der Kapitulation