Die besten Kriegsfilme von 1973 aus Hongkong

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriegsfilm1973Hongkong
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Die Todesbucht der Shaolin
    6.6
    7
    3
    Kriegsfilm von Yu Wang mit Yu Wang und Fei Lung.

    Gegen Ende der Ming-Dynastie hatten die Bewohner der Küstenregionen Chinas unter japanischen Piraten zu leiden. Aber nicht alle haben sich von diesen einfach so ausbeuten lassen; einige mutige Bewohner haben sich unter der Führung des Shaolin Hsiao Feng zusammengeschlossen um den Japanern die Stirn zu bieten.

  2. HK (1973) | Drama, Kriegsfilm
    3.8
    6
    3
    Drama von Mu Zhu mit Jackie Chan und Hao Li.

    1937. Der Zweite Japanisch-Chinesische Krieg bricht aus; die umfassende Invasion der Japaner in China erfasst auch eine kleine Theatergruppe, die wegen einer illegalen Aufführung eines patriotischen Stükkes Ärger mit den Unterdrückern bekommen. Nachdem Tang und Shi Tzer zusammen mit den anderen Mitgliedern die übel auftretenden Soldaten niedergeprügelt haben und sich danach noch eine Grenzkontrolle durchbrechen, befinden sie sich auf der Flucht. Beide trennen sich zur Sicherheit von ihrer Truppe und finden Unterschlupf bei Feng Chi und ihrem kranken Großvater. Doch die Gegend wird ebenfalls durchsucht.