Die besten Kriegsfilme von 2018

  1. US (2018) | Zombiefilm, Actionfilm
    Operation: Overlord
    6.4
    6
    297
    134
    Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell und Jovan Adepo.

    Operation: Overlord ist ein Nazi-Zombiefilm von Cloverfield-Produzent J.J. Abrams und lässt zwei Fallschirmjäger am D-Day auf eine Reihe übernatürlicher Gegner treffen.

  2. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    4.6
    134
    72
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  3. US (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Whitney Hamilton mit Whitney Hamilton und Henry Thomas.

    In Union verkleidet sich Whitney Hamilton als Mann, um im Amerikanischen Bürgerkrieg auf der Seite der Nordstaaten zu kämpfen.

  4. US (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    34
    Drama von Ben Lewin mit Paul Rudd und Guy Pearce.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama The Catcher Was a Spy spioniert Paul Rudd für die USA währen des Zweiten Weltkriegs die Deutschen und ihr Nuklear-Programm aus.

  5. DE (2018) | Kriegsfilm, Drama
    4.8
    2
    2
    Kriegsfilm von Stephan Lacant mit Dietmar Bär und Anna Herrmann.

    Dietmar Bär begibt sich im ZDF-Drama Für meine Tochter ins syrische Kriegsgebiet, um seine Tochter zu retten, die dort einem befreundeten Syrer helfen wollte.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    18
    1
    Drama von Eva Husson mit Golshifteh Farahani und Emmanuelle Bercot.

    In dem Kriegsfilm Girls of the Sun will eine Gruppe von Frauen ein kurdisches Dorf befreien. 

  8. AU (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Benjamin Gilmour mit Sam Smith und Muhammad Shah Majroh.

    In Jirga verschlägt es den ehemaligen australischen Soldaten Mike Wheeler (Sam Smith) wieder nach Afghanistan. Dort hofft er auf Erlösung durch den Kontakt mit der Familie eines Zivilisten, den er während des Krieges tötete. (JU)

  9. GB (2018) | Kriegsfilm
    ?
    Kriegsfilm von Sean Cronin und Rock Salt mit Derek Carey Vernon und Richard Dee-Roberts.
    Im Kriegsfilm Eleven werden die letzten Stunden des Zweiten Weltkriegs beleuchtet. Kurz bevor die Auseinandersetzungen endgültig beigelegt werden, müssen Sergeant Archie Jones (Richard Dee-Roberts) und Corporal Bill Saunders (Derek Carey Vernon) eine letzte tollkühne Mission...
  10. US (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Roxy Toporowych mit Polina Snisarenko und Dima Yaroshenko.

    Mit Julia Blue erzählt Regisseurin Roxy Toporowych eine moderne Liebesgeschichte, angesiedelt in der postrevolutionären Ukraine. Im Zentrum des Films stehen eine junge idealistische Aktivistin und ein desillusionierter Soldat, der gerade erst aus dem Krieg heimgekehrt ist. (JU)

  11. PL (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Jan Jakub Kolski mit Grazyna Blecka-Kolska und Jan Jankowski.

    In dem Kriegsdrama Pardon von Jan Jakub Kolski geht es um die Eltern eines Soldaten. Erzählt wird die Geschichte, die sich mit dem Nachkriegspolen beschäftigt, aus der Sicht ihres 17-jährigen Enkels. (PR)

  12. FI (2018) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    Kriegsfilm von Heikki Kujanpää mit Martti Suosalo und Jani Volanen.

    In dem auf wahren Tatsachen beruhenden Kriegsdrama Laugh or Die von Heikki Kujanpää wird eine Gruppe finnischer Schauspieler in einem Häftlingslager 1918 zum Tode verurteilt. Als ein bedeutender deutscher General zu Besuch kommt, erhalten sie eine Chance: Wenn sie ein komödiantisches...

  13. CN (2018) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  14. RS (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Petar Ristovski mit Lazar Ristovski und Radovan Vujovic.

    Als junger Mann wird King Peter I aus Serbien verbannt. Viele Jahre später kehrt er in seine Heimat zurück, um seine Landsleute zu befreien, eine parlamentarische Demokratie zu etablieren und den Wiederaufbau Serbiens zu planen. (JU)

  15. DE (2018) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    6.1
    4
    Kriminalfilm von Max Zähle mit Yvonne Catterfeld und Götz Schubert.

    Yvonne Catterfeld und Götz Schubert untersuchen in Wolfsland: Der steinerne Gast eine einbetonierte Leiche und decken einen Fall aus der Vergangenheit auf, der nie gelöst wurde.

  16. US (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Drama von David G. Evans mit Justin Bruening und Sarah Drew.

    Nachdem der Geistliche Darren Turner (Justin Bruening) in Indivisible von seinem Dienst bei der US-Armee nach Hause zurückkehrt, stürzt er in eine tiefe Lebens- und Glaubenskrise. Dank der Hilfe anderer Soldaten beginnt er schließlich, neuen Mut zu fassen. (JU)

  17. CN (2018) | Kriegsfilm, Drama
    2.9
    31
    18
    Kriegsfilm von Xiao Feng mit Bruce Willis und Seung-heon Song.

    Im chinesischen Weltkriegs-Epos Air Strike erlebt Bruce Willis als Fluglehrer den verheerenden Beschuss der chinesischen Stadt Chongqing mit.

  18. PL (2018) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Denis Delic mit Cara Theobold und Andrew Woodall.

    Das polnische Kriegsdrama Squadron 303 (OT: Dywizjon 303) zeigt ein Flieger-Regiment aus fast ausschließlich polnischen Piloten, die England währen des Zweiten Weltkriegs gegen die Angriffe der Nazis verteidigte und dabei drei Mal so viele Flugzeuge abschoss wie andere alliierte...

  19. RU (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    39
    21
    Actionfilm von Aleksey Sidorov mit Alexander Petrov und Vinzenz Kiefer.

    Im russischen Kriegsfilm T-34 können ein paar sowjetische Kriegsgefangene im Zweiten Weltkrieg in einem Panzer aus Deutschland fliehen.

  20. US (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Justin Lee.

    US-Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten über die Schlacht in der Eifel im Winter 1944

  21. TR (2018) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    6
    1
    Kriegsfilm von Çagatay Tosun mit Burak Özçivit und Kerem Bürsin.

    Im türkischen Kriegsfilm Can Feda von Çagatay Tosun ziehen zwei junge Soldaten aus, um in der Ferne im Auftrag ihres Landes zu kämpfen.