Die besten Kriegsfilme der 2010er aus Japan

  1. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    Dracula Untold
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  2. 5.8
    5.6
    15
    3
    Anti-Kriegsfilm von Kôji Wakamatsu mit Shinobu Terajima und Keigo Kasuya.

    Verstümmelt und hoch dekoriert kehrt Leutnant Kurokawa aus dem Krieg zurück. Schon bald wendet sich alle Aufmerksamkeit der Menschen im Dorf seiner Frau Shigeko zu. Sie hat Kaiser und Vaterland zu ehren und den Kriegshelden aufopferungsvoll zu pflegen.

  3. TH (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Kong Pahurak.

    Das thailändische Drama In the Flesh erzählt von einem 17-jährigen Mädchen, das in einer strengen Militärdiktatur lebt. Als sie eines Tages in die Hände eines Passes eines festgenommenen Schmugglers kommt, eröffnet sich ihr ein Weg in die Freiheit. (MW)

  4. JP (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Yûji Shimomura mit Hitomi Hasebe und Issei Ishida.

    In Re: Born von Yûji Shimomura entscheidet sich ein untergetauchter Soldat, noch einmal das Biest in sich zu entfesseln und für seine Ideale zu kämpfen. (LS)

  5. JP (2019) | Kriegsfilm
    6.5
    6.7
    16
    3
    Kriegsfilm von Nobuhiko Ôbayashi.

    In Labyrinth of Cinema geht es um eine Gruppe junger Menschen, die in einem Kino in die Vergangenheit reisen. Sie erleben das Ende des feudalen Japans und werden nach Hiroshima geschickt, kurz bevor die Bombe fällt. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    13
    6
    Drama von Izuru Narushima mit Kôji Yakusho und Hiroshi Abe.

    In Der Admiral – Krieg im Pazifik bricht der Admiral Kôji Yakusho in einen Kampf auf, der in die Geschichte eingehen wird.

  8. JP (2019) | Actionfilm, Drama
    6
    12
    9
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Jun Kunimura und Minami Hamabe.

    In Yamato - Schlacht um Japan versuchen ein Admiral und ein Mathematik-Genie den Bau des größten japanischen Schlachtschiffes aller Zeiten zu verhindern. Das ist nicht nur eine Sache hehrer Ideale - denn ihre Gegenspieler würden über Leichen gehen. (JFW)

  9. JP (2011) | Kriegsfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriegsfilm von Hideyuki Hirayama mit Yutaka Takenouchi und Sean McGowan.

    Im Jahre 1944, während der Schlacht im Pazifik, wurde ein Japaner von den amerikanischen Truppen ganz besonders gefürchtet: Capitän Sakae Oba, genannt Fox. Mit nur 47 Mann konnte er 16 Monate lang den Feinden stand halten und rettete somit unzählige Zivilisten. Sein Mut und sein unglaublicher Kampfgeist beeindruckten nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch die verfeindeten Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt.

  10. 6.9
    24
    11
    Kriegsfilm von Takashi Yamazaki mit Takahiro Miura und Shôta Sometani.

    In Eternal Zero – Flight of No Return versucht ein Geschwisterpaar herauszufinden, was für ein Mensch ihr Großvater wirklich war.

  11. JP (2014) | Drama, Kriegsfilm
    7.4
    5.3
    144
    1
    Drama von Shin'ya Tsukamoto mit Lily Franky und Yûko Nakamura.

    Fires on the Plain (OT: Nobi) von Shinya Tsukamoto feiert 2014 auf den Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere.

  12. JP (2012) | Anime, Horrorfilm
    7.3
    108
    16
    Anime von Toshiyuki Kubooka mit Hiroaki Iwanaga und Toa Yukinari.

    Bereits seit einem Jahrhundert befindet sich das Königreich in einem erbarmungslosen Krieg und tausende von Söldnern haben auf dem Schlachtfeld ihr leben gelassen. Auch der Söldner Guts kämpf wie so viele vor ihm in erbitterten Schlachten um sein Leben. Dass er sich trotz seines jungen Alters jedem Gegner stellt, beeindruckt Griffith, den Anführer einer Söldnergruppe mit dem Namen "Die Falken". Als sich die Wege der Beiden wenig später erneut kreuzen, nimmt Griffiths den tapferen Söldner Guts in seine Gruppe auf und die beiden stellen sich fortan Seite an Seite gegen Ihre Feinde. Bei den Falken spürt Guts zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Kameradschaft und Zusammenhalt, aber nicht alle Mitglieder der Söldnertruppe sind ihm gegenüber wohlgesinnt. Und obwohl Griffith für ihn sein Leben riskiert, kann sich Guts nicht mit dessen Traum von einem eigenen Königreich anfreunden. Werden Intrigen und Differenzen zwischen den zwei Kämpfern stehen, oder wird die Freundschaft die harten Zerreisproben überstehen?

  13. JP (2016) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    7.3
    188
    24
    Drama von Sunao Katabuchi mit Non und Megumi Han.

    Der auf Fumiyo Konos gleichnamigem Comic basierende Animationsfilm In This Corner of the World dreht sich um eine junge Frau, die während des Zweiten Weltkriegs in Japan lebt.

  14. 6.3
    6.5
    25
    5
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Kanna Hashimoto.

    Zwei Sklaven wollen ihrem ärmlichen Leben entrinnen und trainieren Schwertkampf. Einer von ihren wird die Welt verändern.