Die besten Kriegsfilme aus Belgien

  1. IT (1996) | Historienfilm, Kriegsfilm
    ?
    13
    2
    Historienfilm von Vicente Aranda mit Ariadna Gil und Ana Belén.

    Bei Ausbruch des spanischen Bürgerkrieges, wird die Nonne Maria gezwungen, aus ihrer Klosterschule zu flüchten und Schutz in einem Bordell zu suchen. Dort bleibt sie, bis sie von einer anarchistischen Frauengruppe befreit wird. Maria schließt sich der Gruppe an und geht schließlich mit an die Front. Die Frauengruppe steht nicht nur vor dem Problemen gegen Nationalisten zu kämpfen, sondern auch vor der Schwierigkeit, dass die linke Fraktionen versucht, der Gruppe eine eher traditionelle militärische Struktur aufzuzwingen.

  2. JP (2021) | Kriegsfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  3. IT (2024) | Historienfilm, Kriegsfilm
    ?
    Historienfilm von Roberto Minervini mit Timothy Carlson und Noah Carlson.

    Das Historiendrama The Damned erzählt die Geschichte einer Vorhut von Soldaten, die von der U.S. Army im Winter 1862 während des Bürgerkriegs auf eine gefährliche Mission geschickt werden: Sie sollen die noch nicht kartierten Territorien im Westen patroullieren. (SR)