Die besten Kriegsfilme aus Dänemark

  1. DE (2008) | Biopic, Militärfilm
    Max Manus
    6.5
    6.8
    96
    39
    Biopic von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Aksel Hennie und Agnes Kittelsen.

    Max Manus kämpft im historischen Thriller gegen die Nazi-Besatzung seines Heimatlandes Norwegen.

  2. DK (2018) | Drama, Melodram
    5.7
    5.2
    7
    4
    Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.

    Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.

  3. NO (2005) | Kriegsfilm
    6.5
    3
    2
    Kriegsfilm von Kjell-Åke Andersson und Jørn Faurschou mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    In Ystad wird eine Bank überfallen: Ein wild aussehender Mann mit geflochtenem Zöpfen und einer Indianerfeder im Haar droht, sich und die Bank in die Luft zu sprengen, wenn nicht ein bestimmter Betrag auf ein Konto überwiesen wird. Da es sich bei dem Bankräuber offenbar um einen geistig behinderten Menschen handelt, wird er nicht ernst genommen. Doch die mitgebrachte Bombe ist echt - und der harmlose "Dorftrottel" kennt kein Erbarmen. Kurt Wallander und seine Kollegen stehen vor einer großen Herausforderung.