Die besten Kriegsfilme - 70mm und IMAX bei - Als Flatrate

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    707
    141
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7.3
    7.1
    788
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  3. GB (1966) | Drama, Actionfilm
    6.1
    28
    6
    Drama von Basil Dearden und Eliot Elisofon mit Charlton Heston und Laurence Olivier.

    Sein letzter Kampf - Das Massaker am Nil Aufstand in Afrika! Mohammed Achmed, ein fanatischer Mahdi, hat den britischen Herrschern im Sudan den Krieg erklärt. 1884 steht er mit seinen Truppen vor Khartoum, der Stadt am Nil. General Gordon wird beauftragt, die Bewohner in Sicherheit zu bringen. Statt dessen beginnt er einen erbitterten Kampf mit dem Mahdi, der nun den Angriff auf Karthoum befiehlt.