Die besten Kriegssatiren aus Europa - General

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.051
    198
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    379
    81
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  3. ?
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Tony Curtis und Donald O'Connor.

    Der sympathische, aber begriffsstutzige US-Soldat Peter Stirling trifft mitten im Urwald von Burma auf das sprechende Maultier Francis. Das Viech gibt Ratschläge, wie die Japaner zu besiegen sind. Peter befolgt die Anweisungen und wird zum Kriegshelden. Ein Soldat, der sich von einem plappernden Maultier beraten lässt, stößt aber nicht bei jedem auf Verständnis…