Die besten Krimikomödien - Rache

  1. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    Cruella
    6.8
    6.1
    153
    76
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  2. 6.7
    6.7
    157
    33
    Schwarze Komödie von Kirill Sokolov mit Vitaliy Khaev und Evgeniya Kregzhde.

    In der russischen schwarze Komödie Why Don’t You Just Die! lässt in Tarantino-Manier in einer Wohnung mehrere erzürnte Menschen blutig aufeinander treffen.

  3.  (1994) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Walter Weber mit Ulrich Pleitgen und Beatrice Richter.

    Künstlerpech hat Hardy König (Ulrich Pleitgen): Die ganze Erholung des Urlaubs ist futsch, las man ihm nach seiner rückkehr offenbart, dass sein Engagement am Stadttheater für beendet gilt.

    Der etablierte Lebensstil will erhalten bleiben, also muss sich König nach anderen Einnahmequellen fürs Einkommen umschauen, zur not auch illegalen. Und wo er schon mal bei kriminellen Gedanken ist, sucht er noch nach Möglichkeiten, sich auf grausame Art und Weise (und dabei künstlerisch hochwertig) an seinen Widersachern zu rächen.

  4. 7.6
    11
    1
    Krimikomödie von Srdjan Dragojevic mit Dragan Bjelogrlic und Dusan Pekic.

    Rane erzählt die Geschichte zweier Freunde im Belgrad der Neunzigerjahre, das von Krieg und Gewalt paralysiert ist. Während die Elterngeneration einen verzweifelten Nationalismus entwickelt, versuchen die Jungen ihren Weg durch einen Strudel von Drogen und Kriminalität im Untergrund zu gehen. Der Film, der der Post-Tito Generation gewidmet ist und auf dem Stockholmer Filmfestival ausgezeichnet wurde, zeichnet nicht ohne ein wenig schwarzen Humor das düstere Bild des postsozialistischen Jugoslawiens nach.

  5. 6.1
    15
    3
    Abenteuerfilm von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Luis Brandoni.

    Heroic Losers basiert auf dem preisgekrönten Roman The Night of the Heroic Losers von Eduardo Sacheri, in dem sich eine Gruppe von Männern während der Wirtschaftskrise von 2001 dazu entschließt ihr Geld zusammenzulegen, um ein Silo zu erwerben. Als sie hintergangen werden, sinnen sie auf Rache... (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Komödie, Krimikomödie
    4.6
    3.5
    32
    20
    Komödie von Rachid Bouchareb mit Omar Sy und Luis Guzmán.

    In der französischen Krimikomödie Belleville Cop beschließt Omar Sy, eine Drogen-Gang in Miami zu Fall zu bringen, die einen alten Freund von ihm auf dem Gewissen hat.