Die besten Krimikomödien aus Deutschland bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Rico, Oskar und die Tieferschatten
    7.1
    8.3
    90
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  2. 7.1
    6.4
    96
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    Sebastian Bezzel ermittelt in dem bayerischen Fortsetzungskrimi Grießnockerlaffäre in einem Fall, in dem er selbst der Täter sein soll. Der Tote war der Vorgesetzte des Polizisten. 

  3. DE (2019) | Krimikomödie, Komödie
    6.7
    6.3
    49
    32
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Leberkäsjunkie, dem sechsten Teil der Krimikomödien-Filmreihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss Sebastian Bezzel nicht nur gegen einen Mörder, sondern auch gegen seinen Cholesterinspiegel vorgehen.

  4. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  5. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    68
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Komödie, Krimikomödie
    5.5
    5.4
    43
    27
    Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung.

    Karoline Herfurths zweiter Spielfilm, die Komödie Sweethearts, schweißt zwei Frauen unerwartet zusammen, als die eine die andere bei einem Diamantenraub als Geisel nimmt.

  8. 5.9
    1
    1
    Mysterythriller von Nikolaus Leytner mit Alexander Held und Dominik Raneburger.

    Christiane Hörbiger spielt in der Krimi-Komödie Schon wieder Henriette eine Hobby-Kriminologin, die auf dem Lande engagiert und unkonventionell einem Mord nachspürt.

  9. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    3
    2
    Komödie von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    In der TV-Krimikomödie Friesland: Klootschießen findet ein ostfriesisches Volksfest ein jähes Ende, als eine Moorleiche nach 20 Jahren auftaucht.

  10. ?
    3
    2
    Krimikomödie von Axel Steinmüller mit Maik van Epple und Josef Hannesschläger.

    Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste, daran versucht ein Profikiller sich nach einem Kopfschuss zu erinnern, nicht zuletzt, weil er selbst auf besagtes Opfer angesetzt wurde.

  11. 6.3
    2
    2
    Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)

  12. DE (2019) | Krimikomödie
    6.5
    3
    1
    Krimikomödie von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer.

    Im 4. Teil der erfolgreichen Krimireihe Harte Brocken, mit dem Untertitel Der Geheimcode, wird der Dorfsheriff vom Harz, Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), zum Codeknacker.

  13. DE (2018) | Komödie, Krimikomödie
    5.2
    6
    5
    Komödie von Dominik Kuhn mit Dieter Hallervorden und Marielouise Nagel.

    Mit seiner Komödie Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse zeigt Dodokay den Filmklassiker Die 1000 Augen des Dr. Mabuse in einem neuen, etwas anderen Synchron-Gewand.

  14. 5.6
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  15. 5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Andi Niessner mit Fritz Karl und Götz Schubert.

    Inspektor Jury spielt Katz & Maus ist der dritte Teil der Krimi-Reihe um den von Fritz Karl verkörperten englischen Ermittler Jury.

  16. 6.8
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Fritzi Haberlandt und Rudolf Kowalski.

    Im TV-Film Mord geht immer - Der Koch ist tot, wird Kommissarin Maxxie Schweiger mit dem grausamen Mord eines Kochs konfrontiert. Bei näherem Hinsehen wird immer klarer, dass ein Küchen-Konkurrent der Täter gewesen sein muss, doch dies bedeutet auch, dass er nicht das letzte Opfer war.

  17. 6.1
    2
    3
    Krimikomödie von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    In Wilsberg - Schutzengel wird bei Privatdetektiv Wilsberg () eingebrochen. Der Schock sitzt tief, aber die Folgen sind noch bitterer. Das Geld für eine lang geplante Kreuzfahrt ist nun nämlich spurlos verschwunden. (JFW)

  18. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    34
    11
    Krimikomödie von Peter Meister mit Bernhard Schütz und Jacob Matschenz.

    Das schwarze Quadrat ist ein gestohlenes Gemälde, das ein Diebes-Duo auf eine Kreuzfahrtschiff verkaufen will. Doch nichts läuft, wie geplant.

  19. 6
    13
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.

  20. ?
    3
    Kriminalfilm von Vivian Naefe mit Diana Amft und Uwe Ochsenknecht.

    In Der Bulle und das Landei: Von Mäusen, Miezen und Moneten treffen zum vierten Mal nun Uwe Ochsenknecht und Diana Amft mit ihren verschiedenen Auffassungen aufeinander, um gemeinsam einen Raubüberfall aufzuklären.

  21. 4.6
    14
    11
    Krimikomödie von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson und Tom Schilling.

    In der Komödie Der Pfau, nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Bogdan, nimmt eine Teambuilding-Maßnahme gestresster deutscher Banker:innen in Schottland immer absurdere Züge an.

  22. ?
    2
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Maximilian Brückner und Friedrich von Thun.

    Schwarzach 23 und die Hand des Todes ist der Pilotfilm einer (geplanten) Krimireihe, in dessen Mittelpunkt eine unkonventionelle Familie von Polizisten steht.

  23. DE (2018) | Krimikomödie
    6.5
    11
    3
    Krimikomödie von Sebastian Sorger mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    Im neuen Fall der Polizisten Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) mit dem Titel Eine schöne Bescherung wird es weihnachtlich im bayerischen Oberland.