Die besten Krimikomödien aus Österreich

  1. ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Harald Sicheritz mit Roland Silbernagl und Julia Gschnitzer.

    Der Tiroler TV-Krimi Sommernachtsmord von Harald Sicheritz ist der neunte Film der erfolgreichen ORF-Landkrimi-Reihe, in dem eine Leiche plötzlich spurlos verschwindet. 

  2. 5.9
    1
    1
    Mysterythriller von Nikolaus Leytner mit Alexander Held und Dominik Raneburger.

    Christiane Hörbiger spielt in der Krimi-Komödie Schon wieder Henriette eine Hobby-Kriminologin, die auf dem Lande engagiert und unkonventionell einem Mord nachspürt.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.1
    6
    1
    Krimikomödie von Thomas Roth mit Willi Resetarits und Heribert Sasse.

    Der Musiker Dr. Kurt Ostbahn betritt nach einem Auftritt sein Stammcafé. Dort werden er und der Wirt Herr Josef Zeugen eines Disputs zwischen dem kleinkriminellen Musiker Wickerl und der Aushilfe Rudi. Nach ein paar Getränken macht Ostbahn sich auf den Nachhauseweg - und findet die Leiche von Wickerl! Und schon ist Ostbahn mitten drin in einer skurrilen Kriminalgeschichte...

  5. AT (2013) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Gregorius Grey mit Anton Frisch und Rainer Spechtl.

    Ein maskierter und bewaffneter Mann stürmt in eine österreichische Metzgerei. Doch statt Geld will er zur Überraschung der Angestellten und der Kunden nur Wurst.

  6. DE (2020) | Krimikomödie
    6.3
    3
    1
    Krimikomödie von Michael Schneider mit Nora Waldstätten und Johannes Zeiler.

    In Die Toten vom Bodensee - Fluch aus der Tiefe findet Florian Friedrichs einen Schatz im Bodensee - und wird daraufhin ermordet, brutal zugerichtet und im Wasser versenkt. Thomas Egger (Stefan Pohl) öffnet seinen zugenähten Mund und entdeckt eine Münze auf seiner Zunge. Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten im Zuge ihrer Ermittlungen in ein Komplott aus altertümlichen Bräuchen und Ritualen. (MR)

  7. AT (1997) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Nikolaus Leytner mit Andreas Lust und Lukas Resetarits.

    In der österreichischen Krimikomödie Schwarzfahrer verstrickt sich ein Student in Geldnot in kriminelle Machenschaften.

  8. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Herbert Forthuber und Tom Kreß.

    In der TV-Krimikomödie Mord in bester Gesellschaft: Die Täuschung versucht Fritz Wepper als kriminalistischer Psychologe einem verurteilten Frauenmörder beizustehen, nachdem er erneut unter Verdacht geriet.

  9. DE (2013) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Hajo Gies mit Thomas Kress und Ramona Bücherl.

    Ein Mord in bester Gesellschaft führt Fritz Wepper und (Film-)Tochter Sophie diesmal In Teufels Küche, wo sie in der Münchener Promi-Gastronomie ermitteln.