Die besten Kriminalfilme und Mysterythriller aus Kanada

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    704
    252
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  3. 5.6
    5
    69
    124
    Psychodrama von Chris Carter mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    In Axte X - Jenseits der Wahrheit kommen Mulder und Scully nach langer Pause endlich wieder zusammen, um einem seltsamen Fall nachzugehen.

  4. 7.3
    5.8
    37
    12
    Polizeifilm von Quentin Tarantino mit Jorja Fox und Marg Helgenberger.

    Die Doppelfolge Grabesstille - Teil 1 und Grabesstille - Teil 2 ist das Finale der 5. Staffel CSI: Den Tätern auf der Spur. Es sticht aus dem Rest der Serie hervor, weil es von Star-Regisseur Quentin Tarantino inszeniert wurde.

  5. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    107
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  8. US (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Tuchner mit Robert Wagner und Stefanie Powers.

    In Hart aber herzlich: Max' Vermächtnis müssen Jonathan (Robert Wagner) und Jennifer Hart (Stefanie Powers) den Tod ihres Butlers Max betrauern. Als sie die alte Kuckucksuhr abholen wollen, die ihnen Max vermacht hat, müssen sie erfahren, dass sie bereits von jemandem gestohlen wurde. Die Harts stellen Nachforschungen an, um herauszufinden, warum die Uhr so wichtig ist. (LM)

  9. ?
    1
    1
    Thriller von Penelope Buitenhuis mit Missy Peregrym und Scott Wickware.

    Die Wissenschaftlerin Cassie Wade nimmt an einem Projekt teil, in dem ein vielversprechendes, neues Medikament getestet werden soll. Doch schon kurz nach dem Beginn sterben drei Menschen - weil irgendjemand das Medikament gegen ein Gift ausgetauscht hat.

  10. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Ron Oliver mit Chad Allen und Sebastian Spence.

    Mit so viel Sexappeal löst nur einer knifflige Kriminalfälle: Perfekt verkörpert von Chad Allen ermittelt Private Eye Donald Strachey in seinem zweiten Auftritt auf dem diesjährigen Festival unter Spießern. Ein lesbisches Paar lebt seit Jahrzehnten ungestört im beschaulichen Albany, Stracheys Heimatstädtchen. Doch wie es scheint, hat jemand neuerdings arge Probleme mit der Lebensweise der Nachbarinnen und tut seine schlechte Laune des Nachts auf äußerst unschöne Weise kund. Verstört rufen Dorothy und Edith ihren Freund Donald Strachey zu Hilfe, der die vermummten Störer des kleinstädtischen Friedens stellen soll. Doch auch hier gilt die klassische Thriller-Devise: Nichts ist wie es scheint. Ist das Motiv wirklich Homophobie? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den fiesen Angriffen? Welche Rolle spielt der Ex von Stracheys Lebenspartner Tim, der zufällig in Albany auftaucht? Was als ruhige Detektivstory beginnt, lässt bald ein gemeines Gewirr von Lügen, Verrat und heimlichen Interessen zu Tage treten, gefährdet unterwegs Stracheys glückliche Ehe und entlädt sich schließlich in einem action-reichen Showdown. Auch bei der dritten Verfilmung eines Donald Strachey-Krimis kann man sich vor allem auf eines verlassen: Dieser Privatdetektiv macht das Genre der Schnüfflerfilme wieder salonfähig und sexy.

  11. CA (2006) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    Drama von Ron Oliver mit Chad Allen und Sebastian Spence.

    Der abgebrühte Privatdetektiv Donald Strachey findet seinen aktuellen Klienten - den Vorzeige-Mann für eine gelungene "Schwulen-zu-Hetero-Umwandlung" - tot auf. Offensichtlich ein Selbstmord. Aber Strachey riecht den Braten und nimmt sich der Sache auf eigene Kosten an. Mit der Hilfe seines prüden, aber ihn vergötternden Ehemanns und seines gelegentlich übereifrigen Assistenten führen ihn seine Ermittlungen auf den dunklen und gefährlichen Pfad in die Welt der "Gay-Conversion-Therapie" ("Schwulen-Umwandlungs-Therapie") - einem perversen Mix aus Psychologie und Religion, erschaffen durch Dr. Trevor Cornell, um aus jungen schwulen Männern Heteros zu machen.

  12. ?
    1
    Mysterythriller von Mark Griffiths mit Tracey Gold und Steve Bacic.

    Detective Carly Segan ermittelt in einer rätselhaften Mordserie im Kinderheim “Safe Harbor”. Dabei kommt sie einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur …

  13. CA (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Paul Lynch mit Bo Derek und Stephen Shellen.

    Seit Jahren hat Katherine Sullivan wegen einer psychischen Störung ihr Haus nicht mehr verlassen. Dann wird plötzlich vor ihren Augen ihr Ehemann an der Haustür erschossen. Die Polizei schickt einen Beamten, der den Toten abholen und den Fall untersuchen soll. Kurze Zeit darauf will aber niemand bei der Polizei etwas von diesem Vorfall erfahren haben. Katherine engagiert den Privatdetektiven Jack, der nicht so recht weiß, was er glauben soll, da er Katherine aber atraktiv findet und er sich gerade von seiner Freundin getrennt hat, nimmt er den Auftrag, den Fall zu untersuchen an. Wenig später häufen sich dann seltsame Ereignisse in Katherines Wohnung, und es sieht so aus als ob ihr jemand nach dem Leben trachtet.

  14. CA (2007) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Philippe Gagnon mit Kellie Martin und Adam MacDonald.

    Nina hat zwei wunderbare Kinder, aber Eheprobleme. Als Nina ihre im Sterben liegende Großmutter besucht, begegnet sie ihrem Bruder, vor dem sie vor zehn Jahren geflüchtet ist. Der ist zwar äußerst charmant, hat aber auch einen krankhaften Beschützerinstinkt: Wer Nina unglücklich gemacht hatte, wurde aus dem Weg geräumt. Nina möchte daran glauben, dass er sich geändert hat. Doch als Menschen auf unerklärliche Weise verschwinden, muss Nina handeln ...

  15. ?
    Kriminalfilm von Jordan Brown mit Chad Connell und Christopher Russell.

    In dem Thriller Gone Tomorrow jagt ein Ex-Häftling die Kidnapper seiner Nichte.

  16. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  17. 5.6
    8
    3
    Mysterythriller von Rodney Gibbons mit Matt Frewer und Kenneth Welsh.

    Nach einigen mysteriösen Morden in der Abtei in Whitechapel wird Sherlock Holmes zur Aufklärung des Falls zu Hilfe gerufen. Vieles deutet darauf hin, daß ein Vampir die Möche um die Ecke gebracht hat, denn jedes Opfer hat zwei große Bißwunden im Nacken, und auch eine an die Wand heschriebene Botschaft, die jeweils bei den Opfern zu finden ist, deutet in diese Richtung.

  18. CA (1998) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Iain Paterson mit Kevin Dillon und Andrea Roth.

    Als David McLean in Berlin eintrifft, erfährt er, dass sein Bruder Mike bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch Davids Misstrauen verstärkt sich, als auch noch Mikes Sekretärin ermordet wird. In einem Schließfach am Bahnhof findet er eine Diskette, für die sich der Geheimdienst sehr interessiert. Und das nicht ohne Grund: Denn die Diskette enthält eine Namensliste aller noch nicht enttarnten IMs der Stasi. Schon bald schwebt David selbst in größter Gefahr.