Die besten spannenden Kriminalfilme und Science Fiction-Filme

  1. Blade Runner
    7.6
    8.6
    1.078
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  2. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    306
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  3. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    7
    7.2
    432
    50
    Film Noir von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

  4. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    301
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  5. 5.8
    5.6
    229
    317
    Science Fiction-Film von José Padilha mit Joel Kinnaman und Samuel L. Jackson.

    Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels zeigt José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halb-robotischen Polizisten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5
    126
    132
    Utopie & Dystopie von Danny Cannon mit Sylvester Stallone und Armand Assante.

    In der Verfilmung des Kult-Comics Judge Dredd aus dem Hause 2000AD ist Sylvester Stallone Richter, Jury und Scharfrichter in einem und sorgt so für Recht und Ordnung in Mega-City One.

  8. 5.8
    7
    212
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  9. 5.6
    5
    69
    124
    Psychodrama von Chris Carter mit David Duchovny und Gillian Anderson.

    In Axte X - Jenseits der Wahrheit kommen Mulder und Scully nach langer Pause endlich wieder zusammen, um einem seltsamen Fall nachzugehen.

  10. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.3
    5.4
    66
    76
    Kriminalfilm von Irvin Kershner mit Peter Weller und Belinda Bauer.

    In dem Sequel RoboCop 2 zwängt sich Peter Weller erneut in den cybernetischen Anzug, um wieder für Gesetz und Ordnung zu sorgen - diesmal im Kampf gegen eine Menschmaschine, die noch eine Nummer größer - und fieser - ist.

  11. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.9
    90
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  12. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    209
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  13. 5.3
    4.4
    103
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  14. 5.8
    5.5
    86
    36
    Science Fiction-Film von Jeff Chan mit Robbie Amell und Stephen Amell.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Code 8, in einer Zukunft, in der 4 % aller Menschen Superkräfte besitzen, gerät ein übernatürlich begabter Mann in Konflikt mit der Polizei.

  15. 4.6
    6.4
    22
    17
    Thriller von Stefon Bristol mit Eden Duncan-Smith und Dante Crichlow.

    Der Science Fiction-Film See You Yesterday handelt von zwei Wunderkindern aus Brooklyn, CJ und Sebastian. Die beiden Teenager bauen eine Zeitmaschine, um CJs Bruder zu retten, der fälschlicherweise von einem Polizisten erschossen wurde.

  16. 5.7
    6.1
    10
    4
    Drama von Eckhart Schmidt mit Claude-Oliver Rudolph und Isabelle Willer.

    Die wunderschöne Raphaela ist das Traummädchen von Alpha City, einer dekadenten Metropole. Der eher naive Frank verliebt sich in ebendiese Frau, die jedoch so gar kein Interesse an ihm zeigt. Ein mysteriöser Amerikaner kommt Raphaela da gerade recht, um sich ihren Verehrer vom Leib zu halten. Aber die Liebe ist ein seltsames Spiel - und manchmal auch ein gefährliches!

  17. 5.3
    3.9
    49
    43
    Thriller von Adam Randall mit Bill Milner und Maisie Williams.

    iBoy ist eine Verfilmung des gleichnamigen Kevin-Brooks-Romans, in dem ein Teenager nach einem Gewaltakt durch Smartphone-Komponenten in seinem Kopf Superkräfte entwickelt.

  18. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.9
    3.5
    28
    56
    Kriminalfilm von Fred Dekker mit Robert John Burke und Rip Torn.

    In RoboCop 3 befindet sich der titelgebende Superpolizist in einem Gewissenskonflikt zwischen einem Megakonzern und protestierenden Bürgern.

  19. 4.5
    1.4
    81
    76
    Science Fiction-Film von Chris Fisher mit Daveigh Chase und Briana Evigan.

    Sieben Jahre nach den Ereignissen aus Donnie Darko begleiten wir Donnies Schwester Samantha auf einem Road Trip. Und auch sie hat eine übernatürlich Gabe.

  20. ?
    2
    2
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Die Partner Sikes und Francisco werden mit der Ermittlung eines Mordes an einem kleinen Kind betraut. Das Mädchen ist anscheinend eine Mischung aus Mensch und "Newcomer". Das wirft Fragen auf, da eine solche Vermischung eigentlich gar nicht gehen soll. Was steckt dahinter?

  21. ?
    2
    1
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    L.A. kurz vor der Jahrtausendwende: Die außerirdischen Newcomer haben sich integriert, doch der Frieden ist trügerisch. Immer mehr Personen, Menschen wie Newcomer, verschwinden. Detective Sikes und sein Alien-Partner Francisco stehen vor einem Rätsel. Alle Verschwundenen waren wohlhabend und hatten einen nahen Angehörigen verloren. Zur selben Zeit wird eine Schatulle aus einem Kloster geklaut...

  22. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Edgar G. Ulmer mit Marguerite Chapman und Douglas Kennedy.

    Ein Verbrecher kommt durch Hilfe einflussreicher Personen aus Militär und Regierung auf freien Fuß - doch dafür soll er eine Gegenleistung erbringen. Eine neue Maschine soll ihn unsichtbar machen, damit er problemlos in ein Regierungsgebäude einbrechen kann, um dort radioaktives Material zu entwenden. Seine Befreier benötigen dies nämlich, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

  23. ?
    3
    Science Fiction-Film von Gerd Oswald mit Peter Mark Richman und Carl Esmond.

    Ein Superagent bekämpft einen verbrecherischen Gelehrten, der die Bevölkerung Amerikas mit Bakterien ausrotten will.

  24. ?
    8
    1
    Kriminalfilm von Ishirô Honda mit Hiroshi Koizumi und Robert Dunham.

    Tokusatsu-Film des Godzilla Schöpfers Ishirô Honda: Ein durch Radioaktivität mutiertes einzelliges Wesen aus dem All greift die Erde an um Kohlenstoff (in Form von Diamanten und Kohle) zu räubern.

  25. ?
    2
    1
    Buddy Cop-Film von Kenneth Johnson mit Gary Graham und Eric Pierpoint.

    Vom uralten außerirdischen Geheimkult der Udara war bisher nichts zu hören. Durch ein Codewort werden Auserwählte jedoch reaktiviert und begehen blutige Taten. Newcomer-Cop Francisco und sein menschlicher Partner Sikes ermitteln in dem Fall - doch dann muss Francisco feststellen, dass seine Familie involviert ist! Francisco muss nun alles dafür tun, die Drahtzieher des Kults auszuschalten.

  26. ?
    13
    2
    Science Fiction-Film von Leody M. Diaz mit Susan Beacher und Kerry Chandler.

    Multinationale Superkonzerne streben die wirtschaftliche Alleinherrschaft im südostasiatischen Raum an: von Hongkong über die Philippinen nach Malaysia, Singapur und Indonesien. Selbst Australien haben sie für später in ihre Überlegungen mit einbezogen. In der Verfolgung dieses Zieles sind die Herrschaften skrupellos, sie scheuen vor keinerlei Verbrechen zurück. Aber Sonny - der Superboy - eingesetzt von Interpol, weicht vor keiner Gefahr zurück.