Die besten Kriminalfilme und Thriller - Zugfahrt

  1. Collateral
    7.4
    7.7
    561
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  2. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  3. US (1951) | Drama, Film Noir
    6.4
    7.5
    288
    48
    Drama von Alfred Hitchcock mit Farley Granger und Ruth Roman.

    In Der Fremde im Zug (AT: Verschwörung im Nordexpreß) wird der unbescholtene Tennisprofi Guy Haines von einer Zufallsbekanntschaft erpresst, einen Mord zu begehen.

  4. DE (1922) | Thriller, Kriminalfilm
    7.1
    8.6
    244
    13
    Thriller von Fritz Lang mit Rudolf Klein-Rogge und Aud Egede Nissen.

    Dr. Mabuse ist ein Mann mit vielen Gesichtern und unterschiedlichen Identitäten. Er lässt Geheimpapiere rauben und manipuliert den Verlauf der Börse. Er tritt in der Berliner Philharmonie als Wissenschaftler auf und spricht über Psychoanalyse. Er setzt seine Geliebte, die Tänzerin Cara Carozza, auf den jungen Millionär Hull an, setzt ihn unter Hypnose und nimmt ihm so beim Glücksspiel ein Vermögen ab. Durch Hull kommt Staatsanwalt von Wenk auf Mabuses Spur. In einem illegalen Spielclub lernt der Staatsanwalt die abenteuerlustige Gräfin Dusy Told kennen. Auf der Suche nach dem Verbrechen sitzt von Wenk am Spieltisch ahnungslos Mabuse gegenüber; es gelingt ihm, sich den hypnotischen Kräften des Spielers zu widersetzen; wenig später entkommt er knapp einem Anschlag Mabuses. Ein Großeinsatz der Polizei gegen Mabuse im "Casino Petit" bleibt erfolglos. Von Wenk lässt Cara Carozza festnehmen, aber sie ist nicht bereit, gegen Mabuse auszusagen. Mabuse zwingt Graf Told mit Hypnose zum Falschspiel und nützt den folgenden Eklat, um die Gräfin in seine Gewalt zu bringen.

  5. DE (1931) | Thriller, Detektivfilm
    6.7
    7.3
    59
    12
    Thriller von Gerhard Lamprecht mit Rolf Wenkhaus und Käthe Haack.

    Emil Tischbein darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass Emil Gustav mit der Hupe und dessen Freunde kennen lernt. Gemeinsam mit den Jungs und seiner Cousine Pony Hütchen heftet er sich an die Fersen des Diebes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1937) | Thriller, Komödie
    6.8
    6.3
    48
    16
    Thriller von Karl Hartl mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

    Die beiden Privatdetektive Morris Flint und Macky McPherson verkleiden sich, um ihre Umsätze zu steigern, als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Als sie dann aber in einem Zug für die echten, legendären Romanfiguren gehalten werden, gerät die Sache langsam außer Kontrolle, zumal sie auch von der Polizei auf einen brisanten Fall angesetzt werden.

  8. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  9. US (1977) | Drama, Buddy Cop-Film
    6.3
    5.9
    75
    44
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Sondra Locke.

    Ben Shockley, ein cooler Streifenpolizist, soll einen Zeugen aus dem Gefängnis von Las Vegas holen. Der Zeuge "Gus" entpuppt sich als eine hübsche Zeugin, die sich weigert, die Zelle zu verlassen. Kein Wunder, denn als Ben die gefesselte Augustina Mally zum Auto bringt, fliegt es plötzlich in die Luft - gerade noch rechtzeitig, so dass Ben über Augustinas Warnung nachdenken kann: Die Mafia ist hinter ihr her. Nun kämpfen sich die beiden von einer tödlichen Falle in die nächste.

  10. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  11. ?
    2
    Film Noir von Lew Landers mit Charles Russell und Mary Beth Hughes.

    Während einer Zugfahrt bekommt eine junge Frau von einem Mitreisenden eine furchterregende Mordgeschichte erzählt. Plötzlich nimmt die Wirklichkeit Züge der Fiktion an.

  12. 4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.