Die besten Kriminalfilme - Abhängig

  1. US (2007) | Thriller, Familiendrama
    Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead
    7.1
    7.7
    619
    152
    Thriller von Sidney Lumet mit Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke.

    Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke spielen zwei ungleiche Brüder, die aus akutem Geldmangel den Überfall auf einen Juwelierladen planen – der ihren Eltern gehört…

  2. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    625
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  3. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    398
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  4. 7.2
    7.4
    398
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  5. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2002) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    5
    86
    23
    Kriminalfilm von Michael Caton-Jones mit Robert De Niro und Frances McDormand.

    Robert De Niro spielt in City by the Sea einen Cop, der sich mit den kriminellen Umtrieben seines Sohnes (gespielt von James Franco) konfrontiert sehen muss.

  8. IS (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    134
    23
    Drama von Baltasar Kormákur mit Baltasar Kormákur und Hera Hilmar.

    Im isländischen Kriminaldrama Der Eid beginnt das geordnete Leben eines Arztes zu zerbrechen, als seine Tochter der Familie ihren neuen gefährlichen Freund vorstellt.

  9. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  10. US (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    3.5
    6
    2
    Kriminalfilm von John Irvin mit Armand Assante und Sonny Marinelli.

    Ein sadistischer Serienkiller nutzt die unsicheren Weiten des Internets auf eine grausame Weise aus. Er stellt seine brutalen Morde frei über das Internet zur Show. Ein unschuldiger Mann festgebunden an einem Stuhl. Auge in Auge mit der Schrotpistole...3,2,1 Tod. Die Öffentlichkeit ist empört und frustriert, da Millionen von Menschen live bei diesen Ermordungen zuschauen können. New Yorks Polizei-Kommissar Charlie Gaines macht er sich zur Aufgabe den Killer zu finden und ihn hinter Gitter zu bringen. Mit der Unterstützung des brillanten Sicherheits-Berater Adam gelingt es ihnen die Spur zu dem Killer aufzunehmen. Doch je näher sie dem Killer kommen, desto mehr geraten sie in die Schussbahn. Ein tödliches Katz und Maus Spiel beginnt, als der Killer die Grenzen überschreitet und jemanden aus Gaines Reihen ermordet. Wirk Kommissar Charlie Gaines diese schreckliche Mordserie beenden können, oder ist er das nächste Opfer, der vor der Kamera landet?

  11. US (2011) | Drama, Kriminalfilm
    5
    5
    Drama von Chris Gerolmo mit Mark Harmon und Lola Glaudini.

    Die erfolgreiche Anwältin Carmel Loan bekommt normalerweise immer das, was sie will. Doch ihren Liebhaber Hale Allen kann sie nicht dazu bewegen, seine Frau zu verlassen. Carmel beauftragt daraufhin die Killerin Clara Rinker, die die unliebsame Konkurrentin aus dem Weg schaffen soll. Clara erledigt den Job gewohnt professionell. Allerdings gibt es einen Mitwisser, und zwar den Mafioso Rolo, der Carmel zu erpressen beginnt. Die wendet sich wiederum an Clara. Zu all dem gesellt sich auch noch der Cop Lucas Davenport, der Polizeichef von Minneapolis. Der gerät von mehreren Seiten in Bedrängnis, da er sich dem mörderischen Duo unerschrocken entgegenstellt.

  12. DE (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.7
    1
    2
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Stephan Luca und Jürgen Heinrich.

    Dass Andreas Wolff noch lebt, grenzt an ein Wunder. Mit schwersten Schussverletzungen lag er vor sechs Jahren über Wochen im Koma. Die Schießerei von damals hat ihn mental schwer gezeichnet. Nur so ist zu erklären, dass er zu Beginn unserer Geschichte bei der Jagd nach einem Drogendealer die altbekannte Contenance verliert und diesem kaltblütig eine Kugel in den Kopf jagt. Hauptkommissar Marck und seine neue Kollegin Vicky Langenfels sind aufgrund der Spuren am Tatort schnell auf Wolffs Spur. Während Vicky schon fast zu hartnäckig von der Schuld Wolffs überzeugt ist, versucht Marck hinter die Fassade seines alten Lehrmeisters zu blicken. Nach und nach enthüllt sich ein grausames Geheimnis, in das nicht nur Wolff und seine Tochter Verena verwickelt sind.