Die besten Kriminalfilme - Autohändler

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    894
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. GB (1996) | Groteske, Gaunerkomödie
    7.7
    8
    884
    325
    Groteske von Ethan Coen und Joel Coen mit Frances McDormand und William H. Macy.

    Im schwarzhumorigen Thriller Fargo von den Coen-Brüdern lässt William H Macy seine eigene Frau von zwei idiotischen Gangstern entführen, um seinen Schwiegervater zu erpressen. Dafür gab es 1997 zwei Oscars.

  3. 7.2
    7.9
    323
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  4. DE (2011) | Polizeifilm, Drama
    5.6
    4
    2
    Polizeifilm von Johannes Grieser mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.

    In dem Tatort: Nasse Sachen ermitteln Simone Thomalla und Martin Wuttke als Ermittlergespann Saalfeld und Keppler in einem komplizierten Fall, der bis in die Zeit vor der Wende zurückreicht.

  5. AT (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Uwe Ochsenknecht und Lisa Martinek.

    Die betuchte Birgit Amberg ist mit Frederik verheiratet und finanziert ihrem Gatten einen Autosalon. Als Birgit Frederiks Verhältnis entdeckt, dreht sie durch und bringt ihren Mann um. Zur selben Zeit verwickelt Frederiks Geliebte ihren Ehemann in einen tödlichen Unfall.Während die Polizei ermittelt, lernen sich beide Frauen kennen und hoffen sich gegenseitig ein Alibi verschaffen zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    30
    3
    Kriminalfilm von Saul Rubinek mit Joe Mantegna und Sam Rockwell.

    Niemand würde in dem netten und grundsoliden Tom einen kaltblütigen Killer vermuten. Tagsüber arbeitet er als Verkäufer in einem Gebrauchtwagenhandel, in der Nacht tötet er auf Befehl andere Menschen. Da er sich auch irgendwann zur Ruhe setzen will, bekommt er den unerfahrenen, jungen Jerry zur Seite gestellt, damit er ihn rechtzeitig in beiden Jobs anlernt. Tom sieht darin kein Problem und zeigt dem manchmal etwas tolpatschigen und leichtsinnigen Jüngeren alle möglichen Kniffe und Tricks, die man im Killerbusiness braucht. Er merkt jedoch schnell, dass Jerry ein ganz anderer Typ ist als er. Denn dieser läßt eine gewisse Berufsehre vermissen und zeigt sogar sadistische Freude am Töten von Unschuldigen. Tom wird das Verhalten seines Kumpels immer unheimlicher, und als Jerry auch noch Vic, einen Freund von Tom auf grausame Art und Weise umbringt, kommt es zu einem Wendepunkt in ihrer Beziehung…