Die besten Kriminalfilme - Bankier

  1. FR (1998) | Polizeifilm, Actionfilm
    Taxi
    6.5
    5.6
    101
    66
    Polizeifilm von Gérard Pirès mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der französischen Actionkomödie Taxi schließen sich ein rasender Taxifahrer und ein Polizist zusammen, um eine Räuber-Gang zur Strecke zu bringen.

  2. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  3. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    65
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  4. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    4
    88
    55
    Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.

  5. DE (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    4.7
    37
    25
    Komödie von Leander Haußmann mit Eva-Maria Hagen und Ezard Haußmann.

    Seitdem Johann Schneider Lena Braake zum ersten Mal mit ihrem Köfferchen auf dem Hof des Seniorenheimes gesehen hat, ist es um ihn geschehen. Bislang hatte sich Johann nie für Gleichaltrige interessiert. Doch heute, an diesem düsteren Herbsttag, erwacht in ihm der Frühling. Lena ist das genaue Gegenteil von ihm, schüchtern und gut erzogen, ehrlich und manchmal auf nervige Weise oberlehrerhaft. Johann gilt als schwer erziehbar und verfügt über eine gewisse kriminelle Energie; und jetzt gerät Lena unter seinen Einfluss. Ehe man sich versieht, ist das immer korrekte ehrliche "Mädchen" Teil einer Bande, die ihr helfen will, wieder an ihr Haus zu kommen. Der junge, ehrgeizige Banker Tobias Hartmann hatte es ihr abgeluchst. Immer auf der Hut vor Heimleiter Piretti, der so streng wie erfolglos auf die Einhaltung der Heimordnung achtet, schmiedet die Gang einen Plan, der so kompliziert ist, dass allen ganz schwindlig wird. Das ist in einem Alter, in dem Alzheimer, Parkinson und Diabetes einen daran hindern wollen, das große Spiel zu spielen, nicht ganz ungefährlich. Aber sie tun es. Sie gehen über Los, sie gehen nicht ins Gefängnis, sie ziehen 250.000 Euro ein. Und eigentlich noch viel mehr... Remake des Films "Lina Braake" aus dem Jahr 1975.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1933) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Erich Engel mit Brigitte Helm und Paul Wegener.

    Da mit der Schweiz Devisenbeschränkungen bestehen, schaffen der Berliner Bankier Seemann und seine beiden Teilhaber Conrady und Kutzner Millionenbeträge heimlich dorthin. Als ahnungslose Botin verwendet Seemann seine Sekretärin und Freundin Inge Hensel.

  8. ?
    Liebesfilm von Harold D. Schuster mit Annabella und David Niven.

    In ...heute Abend - Hotel Ritz ermittelt die Tochter eines ermordeten Bankiers auf eigene Faust, wer ihren Vater umgebracht hat und verdächtigt dabei einen seiner Kollegen. (MK)

  9. 5.8
    2
    3
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) gerät beim Versuch, eine Entführung zu verhindern, selbst in die Gewalt des Verbrecherduos Lenz und Sperl. Der zweite Zeuge der Tat, Starfrisör Kaiser, wird von Sperl eiskalt erschossen. Kommissar Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ist nun auf sich allein gestellt.

    Die Ermittlungen führen ihn zur Familie Münzer, da es sich bei dem Entführungsopfer wohl um die Bankiersfrau Sabrina Münzer (Karoline Eichhorn) handelt. Hier trifft Simmel auf ihren Sohn Dominik, der offensichtlich ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter und zudem erhebliche Geldprobleme hat.

    Als sich herausstellt, dass versehentlich nicht wie geplant die reiche Sabrina Münzer, sondern die Assistentin ihres Mannes, Hanna Sommer, gekidnappt worden ist, spitzt sich die Lage zu.

    Plötzlich ist auch Sabrina Münzer verschwunden, und die Entführer fordern eine astronomisch hohe Summe für die Freilassung der Bankiersfrau. Erst als sich Marie Brand während der Geldübergabe befreien kann, gelingt es ihr zusammen mit Kommissar Simmel, die Hintergründe der Tat aufzudecken und den Mörder zu stellen.

    Quelle: ZDF

  10. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6
    30
    4
    Kriminalfilm von Frank Capra mit Walter Huston und Pat O'Brien.

    Zu einer Zeit, als Amerika von seiner größten Wirtschaftskrise erschüttert wurde, wagte es ein Mann, sich gegen die Hochfinanz zu stellen. Tom Dickson hat sich seit 25 Jahren als zuverlässiger und fleißiger Bankpräsident verdient gemacht. Nach dem großen Börsenkrach entmachtet ihn sein Aufsichtsrat und fordert die Rückzahlung von Darlehen ein. Dickson muss um seinen Arbeitsplatz kämpfen, bis ein skrupelloser Bankangestellter und ein angeblicher 5-Millionen-Dollar-Raub seine Karriere - und seine Ehe - in Gefahr bringen.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Anne Zohra Berrached mit Maria Furtwängler und Heiko Fischer.

    Maria Furtwängler ist als Kommissarin Charlotte Lindholm in Tatort: Der Fall Holdt verantwortlich für das Leben einer Geisel. 

  12. 4.6
    15
    11
    Krimikomödie von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson und Tom Schilling.

    In der Komödie Der Pfau, nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Bogdan, nimmt eine Teambuilding-Maßnahme gestresster deutscher Banker:innen in Schottland immer absurdere Züge an.

  13. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.