Die besten Kriminalfilme - Bodyguard

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    560
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. 7
    6.4
    265
    97
    Kriminalfilm von Wolfgang Petersen mit Clint Eastwood und John Malkovich.

    John Malkovich plant den Tod des Präsidenten, Clint Eastwood will es in In the Line of Fire verhindern – und alte Fehler wiedergutmachen.

  3. US (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    5.5
    85
    162
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Jason Statham und Alessandro Gassmann.

    Hart – härter – Jason Statham: Corey Yuen und Louis Leterrier machen den Mann mit der stahlharten Faust auch in Transporter 2 wieder zum Kurierfahrer der anderen Art.

  4. US (2014) | Kriminalfilm, Film Noir
    6.5
    5.2
    890
    364
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez und Frank Miller mit Joseph Gordon-Levitt und Bruce Willis.

    Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen.

  5. 6.4
    6
    220
    106
    Kriminalfilm von William Monahan mit Colin Farrell und Keira Knightley.

    Colin Farrell versucht in dem Thriller London Boulevard nach seiner Entlassung aus dem Knast im legalen Leben Fuß zu fassen und wird Bodyguard von Keira Knightly. Doch die Vergangenheit in Gestalt von Ray Winstone lässt nicht los.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BG (2016) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    3.9
    170
    212
    Actionfilm von Babak Najafi mit Gerard Butler und Aaron Eckhart.

    In London Has Fallen, dem Sequel zu Olympus Has Fallen, toben sich Gerard Butler und Aaron Eckart diesmal in der britischen Hauptstadt aus.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    109
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  9.  (1996) | Kriminalfilm, Anime
    ?
    2
    Kriminalfilm von Kenji Kodama mit Akira Kamiya und Yuri Amano.

    Ryos Herz schlägt höher als er Näheres über seinen neuen Auftrag erfährt. Seine Kompetenzen als Leibwächter werden vom Präsidentschaftskandidaten eines Dritte-Welt-Landes, James McGuire, gefragt. Dessen lange verschollen gewesene Tochter wird bedroht, Ryo soll sie mit vollem Einsatz beschützen und findet indessen entscheidende Spuren in McGuires Vergangenheit als Revolutionär.

  10.  (1947) | Film Noir, Thriller
    ?
    5
    1
    Film Noir von Michael Gordon mit Vincent Price und Edmond O'Brien.

    Nach 5 Jahren im Gefängnis wird Leopold Kroner entlassen. Sein ehemaliger Geschäftspartner Andrew Colby fürchtet um sein Leben und heuert einen Bodyguard an, der Kroner tötet als es zum Kampf kommt. Mit der Zeit dämmert Kroner, daß er benutzt worden ist…

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    Komissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) beginnt ihre Leitung der Mordkommission Split in Der Kroatien-Krimi: Tränenhochzeit mit einem aufsehenerregenden Fall: Beim Anschlag auf eine Popsängerin kommt ein Bodyguard um. Alles deutet zunächst einmal auf einen Stalker der Prominenten hin. (JFW)

  12.  (1968) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    2
    Drama von John Guillermin mit George Peppard und Raymond Burr.

    Der heruntergekommene Privatdetektiv P.J. wird von Millionär Orbison als Leibwächter für seine Geliebte Maureen Preble engagiert. Angeblich muss sie vor den Angriffen seiner Frau und der gierigen Familie geschützt werden. In Wahrheit spinnt Orbinson jedoch eine Intrige mit P.J. im Zentrum. In der Zwischenzeit findet der Schnüffler Gefallen an Maureen – und an Orbisons Geld.

  13. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    4.6
    4
    3
    Actionfilm von Jean-Pierre Roux mit Christopher Lambert und Dennis Hopper.

    Alex (Christopher Lambert), seit seinem sechsten Lebensjahr Vollwaise, lebt als Kleinganove in den Tag hinein: Er jobbt als Leibwächter und Fluchtwagenfahrer im kriminellen Milieu. Plötzlich erhält er den Auftrag, das Leben des prominenten Geschäftsmannes Robert Nile (Dennis Hopper) zu beschützen. Robert soll als Hauptbelastungszeuge gegen einen berüchtigten Gangster aussagen. Alex und Robert freunden sich an und entwickeln eine innige Beziehung zueinander, doch dann findet Alex heraus wer der Mann tatsächlich ist, den er so bewundert. Robert ist der eiskalte Killer, der vor Jahren Alex Eltern kaltblütig vor seinen Augen ermordete. Alex ist hin- und hergerissen - einerseits hasst er den Mörder seiner Eltern abgrundtief, andererseits empfindet er große Zuneigung für Robert, den er mit der Zeit als Vaterersatz sieht. Doch wie wird er sich entscheiden...

  14. US (2009) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    21
    29
    Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Kisha Sierra.

    Steven Seagal spielt in The Keeper den Polizisten Roland Sallinger, der fast von seinen Partnern getötet wird.

  15. 6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  16.  (2011) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    12
    Drama von Wing-cheong Law mit Anthony Chau-Sang Wong und Richie Ren.

    Die Tochter eines Tycoon wird entführt. Sie kann befreit werden, stirbt jedoch an einer Überdosis Kokain. Der Tycoon beauftragt einen Ex-Bodyguard damit, die Verantwortlichen zu finden, sie zu richten und die Exekutionen auf Video aufzunehmen.

  17. JP (2020) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Anime von Kaori Makita.

    Im Anime Twittering Birds Never Fly: The Clouds Gather fühlt sich ein sadomasochistischer Geschäftsmann zu seinem neuen Leibwächter hingezogen.