Die besten Kriminalfilme - Ehebruch bei Apple TV

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    899
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    7.5
    7.9
    864
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  3. 6.8
    7.7
    240
    368
    Whodunit von Wes Craven mit Matthew Lillard und Drew Barrymore.

    Mit Scream gelang Wes Craven nicht nur eine grandiose Rückkehr zu alten Ehren, er verschaffte dem Slasher-Film mit der Einführung einer ironischen Meta-Ebene auch eine dringend nötige Frischzellen-Kur.

  4. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    342
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  5. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.3
    536
    188
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

    In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    8.1
    542
    69
    Psychodrama von Michelangelo Antonioni mit Vanessa Redgrave und Sarah Miles.

    Als der Photograph Thomas in einem Park Bilder von einem Pärchen macht, wird er entdeckt. Die Frau verfolgt ihn bis zu seinem Atelier, wo sie um jeden Preis den Film haben will, auf dem sie verewigt ist. Thomas gibt ihr einen anderen Film und entdeckt auf den Bildern, die die Frau haben wollte, Verdächtiges: Er glaubt, eine Mord auf die Spur gekommen zu sein.

  8. 6.8
    7.4
    527
    383
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  9. 7.2
    7.4
    509
    195
    Politthriller von Kevin Macdonald mit Russell Crowe und Ben Affleck.

    In dem Polit-Thriller State of Play begibt sich Russell Crowe als Reporter ins Dickicht der politischen Intrigen.

  10. 7.3
    7.6
    690
    101
    Kriminalfilm von Ethan Coen und Joel Coen mit John Getz und Frances McDormand.

    Im schwarzhumorigen Thriller Blood Simple, dem ersten Film der Coen Brüder, versucht ein betrogener Ehemann seine Frau und ihren Liebhaber ermorden zu lassen, doch der Killer hat anderes vor.

  11. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    366
    174
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  12. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.4
    1.242
    199
    Kriminalfilm von Paul Thomas Anderson mit Joaquin Phoenix und Jena Malone.

    In der Romanverfilmung Inherent Vice macht sich Joaquin Phoenix als kiffender Privatdetektiv Doc Sportello auf die Suche nach Eric Roberts.

  13. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    317
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  14. US (2016) | Thriller, Film Noir
    7.4
    7.1
    957
    239
    Thriller von Tom Ford mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

    In der Roman-im-Roman-Verfilmung Nocturnal Animals bekommt Amy Adams von ihrem Ex-Mann Jake Gyllenhaal ein Buch zugeschickt, dessen Erzählung ihr Leben auf den Kopf stellt.

  15. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  16. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    260
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  17. 7.1
    6.8
    645
    262
    Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

    In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

  18. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    7.4
    7.4
    535
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  19. US (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.1
    6.6
    193
    86
    Komödie von Jonathan Lynn mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In Keine halben Sachen spielt Matthew Perry einen ängstlichen Zahnarzt, für den das Leben aus den Angeln Gerät, als der Auftragskiller Bruce Willis in seine Nachbarschaft zieht.

  20. US (1956) | Heist-Krimi, Film Noir
    6.3
    7.5
    357
    46
    Heist-Krimi von Stanley Kubrick mit Sterling Hayden und Coleen Gray.

    Mit The Killing - Die Rechnung ging nicht auf lieferte Regielegende Stanley Kubrick mit seinem Frühwerk einen Klassiker des späten Film Noir ab.

  21. US (1999) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    209
    65
    Buddy-Film von Harold Ramis mit Robert De Niro und Billy Crystal.

    Ein Gangster dreht fast durch. Sein Seelenklempner fürchtet, dass man ihn deswegen durch den Wolf dreht. Welchen psychiatrischen Rat gibt man einem Typen, der seine Probleme mit blauen Bohnen und Zement löst? In dieser irren Mafia-Parodie nimmt De Niro als mächtiger, aber unsicherer Unterweltboss gekonnt seine vielen Gangsterrollen auf die Schippe. Crystal spielt seinen Psychotherapeuten, dem nur wenige Tage bleiben, um die emotionale Krise des Mafiosos in den Griff zu bekommen und ihn wieder in einen glücklichen, angepassten Gangster zu verwandeln. Gemeinsam geben sie wirklich spitzenmäßige Goodcomedyfellas ab.

  22. US (1946) | Kriminalfilm, Melodram
    7.2
    7.8
    161
    25
    Kriminalfilm von Charles Vidor mit Rita Hayworth und Glenn Ford.

    Der Film, der Rita Hayworth unsterblich machte! Sie spielte Gilda, eine temperamentvolle, verführerische Frau, die nur ein Ziel hat: so viele Männer wie nur möglich zu bezaubern und sie sich hörig zu machen. Auf einer Geschäftsreise lernt Ballin Mundson (George MacReady), der Boss eines illegalen Spielcasinos in Südamerika, Gilda kennen, heiratet sie und nimmt sie mit in seine tropische Heimat. In dieser Welt des Glückspiels, der Schmuggler und der Killer trifft Gilda auf Mundsons rechte Hand Johnny Farrell (Glenn Ford), mit dem sie früher mal eine kurze, aber stürmische Affäre hatte. Ausgerechnet Johnny erhält von Mundson den Auftrag auf Gilda aufzupassen. Johnny versucht, standhaft zu bleiben und erweckt dadurch Gildas Ehrgeiz, ihn erneut zu verführen. Das Satansweib macht ihm das Leben zur Hölle.

  23. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    341
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  24. US (1959) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7.6
    342
    31
    Kriminalfilm von Otto Preminger mit James Stewart und Lee Remick.

    Leutnant Marion (Ben Gazzara) wir wegen Mordes angeklagt. Aus Eifersucht soll er den Barbesitzer Barney Quill ermordet haben. Auf diese Tat steht nur ein Urteil, die Todesstrafe. Rechtsanwalt Dr. Biegler (James Stewart) versucht, den Kopf des Leutnants aus der Schlinge zu ziehen, indem er auf unzurechnungsfähigkeit plädiert. Kurz vor dem Mord habe Quill Manions Frau Laura Manion (Lee Remick) vergewaltigt. Jedoch sprechen alle Beweise gegen seinen Mandanten. Auch die bildhübsche Laura gerät bald ins Zwielicht, denn ihr Vergewaltiger galt als ehrenwerter Mann. Entspricht ihre Aussage wirklich den Tatsachen? Der Anwalt kämpft verzweifelt gegen die Welle der erdrückenden Indizien.

    Hintergrund & Infos zu Anatomie eines Mordes
    1958 war der Roman Anatomy of a Murder von John D. Voelker ein Bestseller gewesen und schon ein Jahr später begann Regisseur Otto Preminger mit der Verfilmung. Anatomy of a Murder hob sich Ende der 50er Jahre von anderen Gerichtsprozess-Filmen ab, da der komplette Soundtrack als Jazzmusik verfasst wurde und da die Dialoge ungewöhnlich direkt waren. Der Film wurde in einigen US-Bundesstaaten einer Zensur unterworfen, weil er die Wörter “Bitch”, “Rape”, “Panties” und “Slut” mehrfach verwendet.

    Jazz-Legende Duke Ellington, der die Musik zu dem fast zweieinhalbstündigen Streifen schrieb, hat einen Cameo-Auftritt als Pie-Eye.

    Anatomie eines Mordes, der auch bei Juristen aufgrund seiner realistischen Darstellung und Plausibilität geschätzt wurde, erhielt sieben Oscar-Nominierungen, ging bei der Verleihung aber leer aus.

  25. DE (1975) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    7.8
    98
    11
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Peter Chatel und Rainer Werner Fassbinder.

    Der arbeitslose Franz Biberkopf schlägt sich als Gelegenheitsstricher durch. Als er beim Lotto eine halbe Million gewinnt, erhofft er sich durch den neu erworbenen Reichtum Anerkennung in den gehobenen Schwulenkreisen. Er verliebt sich unsterblich in den bankrotten Unternehmersohn Eugen, der sich von ihm aushalten lässt und Franz überredet, Geld in die marode Druckerei seiner Eltern zu investieren. Eugen lehrt ihn standesgemäße Umgangsformen und verspricht, ihn in die kultivierte Welt einzuführen. Doch bald muss Franz erfahren, daß der Klassenunterschied unüberwindbar ist. Kaum ist das Geld aufgebraucht, ist Eugen nicht weiter an einer Beziehung interessiert.

  26. 6.3
    6.5
    95
    55
    Psychothriller von Kathryn Bigelow mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver.

    Jamie Lee Curtis erschießt in Blue Steel von Kathryn Bigelow in Notwehr einen Räuber und findet sich mitten in einer Intrige wieder.