Die besten Kriminalfilme - Erzieher

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmErzieher
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Tatort: Der Wald steht schwarz und schweiget
    5.3
    3.3
    12
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Eine Spaziergängerin hat im Wald einen Mann unterhalb eines Felsens liegen sehen und Lena Odenthal macht sich auf dem Weg zum Tatort. Als die Kommissarin dort ankommt, fehlt von dem Mann aber jede Spur. Während sie nach Hinweisen über den Verbleib des Mannes sucht, wird sie von hinten niedergeschlagen und von fünf Jugendlichen als Geisel genommen. Wie sich herausstellt, sind dies Jugendliche aus einem nahe gelegenen Resozialisierungs-Camp, die ihren Gruppenleiter getötet haben und sich nun auf der Flucht befinden. Lena Odenthal soll ihnen dabei als Geisel dienen. Während Lena versucht, die Jugendlichen in Schach zu halten und eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern, versucht Mario Kopper verzweifelt, den Aufenthaltsort seiner Kollegin zu finden, um ihr zu Hilfe zu kommen. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die Wetterwidrigkeiten im Wald beginnt, denn durch die Belastung der Wanderung und die Flucht vor der Polizei werden die Jugendlichen immer aggressiver und gefährlicher. Mario Kopper versucht verzweifelt, die Spur von Lena aufzunehmen und seine Kollegin aus den Händen der Geiselnehmer zu befreien.

  2. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    2
    1
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Claudia Michelsen und Matthias Matschke.

    Claudia Michelsen und Matthias Matschke untersuchen in Polizeiruf 110: Endstation die Misshandlung eines verstorbenen Jugendlichen und nehmen sich dessen Pflegefamilie vor.