Die besten Kriminalfilme aus Europa - Familienehre

  1. Scarface
    8
    7.7
    896
    465
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. 6.9
    6.6
    418
    94
    Gangsterfilm von Ariel Vromen mit Michael Shannon und Chris Evans.

    In The Iceman spielt Michael Shannon einen liebenden Ehemann, treusorgenden Familienvater und eiskalten Killer, der über 100 Menschen getötet haben soll.

  3. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    11
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  4. GB (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5
    143
    21
    Kriminalfilm von Adam Smith mit Michael Fassbender und Brendan Gleeson.

    Im britischen Kriminaldrama Das Gesetz der Familie versucht Michael Fassbender aus den Zwängen seiner kriminellen Gangsterfamilie auszubrechen.

  5. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    184
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Richard Laxton mit Keeley Hawes und Amanda Lawrence.

    Als die junge Banaz (Buket Komur) vermisst gemeldet wird, will es Ermittlerin Caroline Goode (Keeley Hawes) nicht glauben: Alle Spuren führen zur Familie der jungen Kurdin. Für Goode beginnt ein Wettlauf: Sie muss Banaz finden und retten, bevor sie womöglich für Die Ehre der Familie umgebracht wird. (JFW)

  8. IN (2021) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Dileesh Pothan mit Fahadh Faasil und Dileesh Pothan.

    Joji (Fahadh Faasil) ist der Sohn einer wohlhabenden Familie, die gierig nach mehr Macht und Einfluss strebt. Plötzlich findet er sich in einer schicksalhaften Situation wieder, die sein Leben für immer verändern soll. Jetzt muss er eine verheerende Entscheidung treffen.

  9. DE (2024) | Kriminalfilm
    5.9
    2
    2
    Kriminalfilm von Martin Eigler mit Richy Müller und Felix Klare.

    Bei einem Überfall auf einen Juwelier mit tödlichem Ausgang geraten in Tatort: Zerrissen die verschwägerten Familien Maslov und Ellinger in den Fokus. Die haben jedoch Erfahrung damit, polizeiliche Anfragen abperlen zu lassen und Alibis hervorzuzaubern. Der Schlüssel zum Knacken der Familie könnte der 13-jährige David Ellinger sein, der bei dem Überfall für seine Familie Schmiere stand. Der ist hin- und hergerissen zwischen seiner kriminellen Familie, der Sozialarbeiterin Annarosa für die er schwärmt und dem Druck der Polizei. (JoJ)