Die besten Kriminalfilme - Geständnis

  1. M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    7.6
    8.7
    1.008
    185
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. CA (2000) | Drama, Serienkiller-Film
    7.6
    7.3
    599
    377
    Drama von Mary Harron mit Christian Bale und Justin Theroux.

    In der Romanverfilmung American Psycho schlüpft Christian Bale in die Rolle eines sadistischen Wall Street Yuppies im New York der 1980er Jahre.

  3. US (2007) | Polizeifilm, Thriller
    7.2
    7.6
    625
    273
    Polizeifilm von David Fincher mit Jake Gyllenhaal und Mark Ruffalo.

    In David Finchers Serienmörder-Thriller Zodiac - Die Spur des Killers sind Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr., Mark Ruffalo und Anthony Edwards von der Jagd nach dem Zodiac-Killer besessen. Der Film basiert auf einem wahren und ungelösten Fall.

  4. US (1954) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.7
    342
    91
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Dawson und Grace Kelly.

    Bei Anruf: Mord soll es für Grace Kelly heißen, deren betrogener Ehemann einen raffiniert-diabolischen Plan ausheckt, um seine Frau ins Jenseits zu befördern.

  5. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    616
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.7
    337
    117
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  8. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7
    209
    62
    Kriminalfilm von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

    In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

  9. 7.1
    7.1
    217
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  10. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    161
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  11. DE (1937) | Thriller, Komödie
    6.8
    6.3
    49
    16
    Thriller von Karl Hartl mit Hans Albers und Heinz Rühmann.

    Die beiden Privatdetektive Morris Flint und Macky McPherson verkleiden sich, um ihre Umsätze zu steigern, als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Als sie dann aber in einem Zug für die echten, legendären Romanfiguren gehalten werden, gerät die Sache langsam außer Kontrolle, zumal sie auch von der Polizei auf einen brisanten Fall angesetzt werden.

  12. US (2008) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.3
    4.2
    134
    133
    Buddy Cop-Film von Jon Avnet mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Obwohl ein Serienkiller eine blutige Spur durch New York City zieht, hegen die beiden ermittelnden Polizisten Turk und Rooster gewisse Sympathien für den Täter. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um Verbrecher, die durch Gesetzeslücken oder aus Mangel an Beweisen ungestraft davonkamen. Turk und Rooster vermuten, dass der Mörder aus den eigenen Reihen stammt, doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto enger schließt sich der Verdächtigenkreis um sie selbst.

  13. US (2013) | Drama, Thriller
    6
    5.3
    133
    36
    Drama von Atom Egoyan mit Reese Witherspoon und Colin Firth.

    Im düsteren Thriller Devil’s Knot wird die wahre Geschichte von drei Provinz-Teenagern erzählt, die satanistischer Morde beschuldigt wurden.

  14. US (2011) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    3.8
    3
    4
    Actionfilm von Keoni Waxman und Wayne Rose mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    In den Clubs von Seattle häufen sich die Überdosis-Fälle durch den Konsum von Ecstasy. Lt. Kane von der Undercover-Einheit SIU und sein Team nehmen sofort Kontakt zu einem Dealer auf, der bereit ist, auszusagen. Die Ermittlungen lüften ein unglaubliches Geheimnis: Selbst die Strafvollzugsbehörden der Stadt scheinen von der skrupellosen Organisation infiltriert zu sein. Im Kampf gegen die tödliche Droge kann Kane selbst innerhalb seiner Crew niemandem mehr blind vertrauen …

  15. DE (2010) | Kriminalfilm
    5
    2
    Kriminalfilm von Helmut Metzger mit Erol Sander und Oscar Ortega Sánchez.

    In Mordkommission Istanbul – In deiner Hand ermitteln Komissar Özakin und sein treuer Assistent in einem brutalen Banküberfall. Während der Ermittlungen gesteht plötzlich einer der Verdächtigen überraschend die Tat. Doch zu viele Fragen bleiben ungelöst, so dass Özakin dem Ganzen nicht so recht traut. Schon bald taucht eine neue Spur auf…

  16. DE (1933) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Erich Engel mit Brigitte Helm und Paul Wegener.

    Da mit der Schweiz Devisenbeschränkungen bestehen, schaffen der Berliner Bankier Seemann und seine beiden Teilhaber Conrady und Kutzner Millionenbeträge heimlich dorthin. Als ahnungslose Botin verwendet Seemann seine Sekretärin und Freundin Inge Hensel.

  17. US (1949) | Drama, Film Noir
    ?
    4
    Drama von Nicholas Ray mit Maureen O'Hara und Melvyn Douglas.

    Eine Frau namens Susan liegt im Krankenhaus, lebensgefährlich verletzt. Eine zweite Frau ist involviert, welche die Tat sofort gesteht, aber auf einen Anwalt verzichtet.

    Der Film-Noir A Woman´s Secret von Nicholas Ray basiert auf dem Buch “Mortgage on Life” von Vicki Baum.

  18. ?
    2
    Mysterythriller von Grover Babcock und Blue Hadaegh.

    Ein aus 10 Stunden Verhörmaterial zusammengeschnittener Dokumentarfilm, der einen Fall von Kindsmord im Staat New York behandelt.

  19. US (2011) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.3
    5
    8
    Thriller von Keoni Waxman mit Steven Seagal und Meghan Ory.

    Ausgekoppelte Doppelfolge aus der TV-Serie True Justice: In Seattle ist eine Einwandererfamilie ermordet worden. Die Spur führt zu einer im nahen Trailerpark residierenden Drogendealerbande. Detective Kane, von einer auf Fälle wie diesen spezialisierten Undercover-Einheit, setzt sein Team von Frischlingen auf den Fall an und tritt den Dealern auch höchstpersönlich auf die Füße. Dadurch gelingt es, einzelne von der Bande zu isolieren und zum Auspacken zu bewegen. Tatsächlich führt die Spur bis zur russischen Mafia.

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Maximilian Simonischek und Gerhard Wittmann.

    In Laim und die Tote im Teppich wird in der Nähe der Theresienwiese eine weibliche Leiche gefunden - eingehüllt in einen Teppich. Die Spur führt zu einem Fechtlehrer, der den Teppich gerade als gestohlen gemeldet hat. Laim (Max Simonischek) glaubt dem Mann nicht, doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Plötzlich will er den Mord allerdings doch gestehen. (JFW)

  21. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Katharina Wackernagel und Alexander Held.

    In Stralsund - Das Manifest muss Nina Petersen (Katharina Wackernagel) den gewaltsamen Tod eines Wirtschaftsanwalts lösen, dessen Aufklärung sie bis in die Nachwendezeit zurückführt. Zunächst deutet alles auf Raubmord hin - doch dann bekennt sich eine geheimnisvolle Gruppe zu der Tat. (JFW)

  22. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    6.8
    101
    14
    Kriminalfilm von Amber Sealey mit Elijah Wood und Luke Kirby.

    Im Kriminaldrama Ted Bundy: No Man of God entspinnt sich im Gefängnis eine kompliziertes Verhältnis zwischen Elijah Wood als FBI-Profiler und dem von ihm interviewten berüchtigten Serienkilller.

  23. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    8
    Drama von Max Färberböck mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In Tatort: Mia san jetzt da wo's weh tut stehen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec bei einem Mord an einer Prostituierten vor einem gewaltigen Rätsel.

  24. 5.8
    4
    2
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hansjörg Felmy und Ingmar Zeisberg.

    In dem kleinen friedlichen Städtchen Hainburg wurden blutige Raubmorde begangen. Die Einwohner sind erschüttert. Alle diese Morde sind bei dichtem Nebel verübt worden, somit hat die Polizei keine Zeugen und Hinweise auf den Täter. Die Presse nennt das Phantom den Hainburger Nebelmörder. Erst beim dritten Mord gibt es endlich zwei Augenzeugen, zum einen die Witwe des Ermordeten und noch den Primaner Heinz Auer, der einen mürrischen Passanten weggehen sah. Bei den weiteren Ermittlungen stößt Kommissar Hauser von der Kripo auf mehrere Verdächtige. Doch gerade als sie glauben, den Täter verhaftet zu haben, ereignen sich unvorhersehbare Dinge. Der grausame Mörder treibt weiter sein Unwesen und Hauser stellt dem brutalen Killer eine Falle. Seiner Kollegin Hilde Kment vertraut der Kommissar als Lockvogel...

  25. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.9
    4
    Kriminalfilm von Petra Katharina Wagner mit Margarita Broich und Wolfram Koch.

    Am 19. April läuft Tatort: Die Guten und die Bösen im ARD. Darin müssen die Kommissare einen Fall lösen, deren Mord ihre Kollegin Matzerath gestanden hat.

  26. US (1946) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7
    60
    6
    Erotikfilm von Tay Garnett mit Lana Turner und John Garfield.

    "Mann gesucht" steht auf dem Schild am Fernfahrerlokal. Schnell begreift der Herumtreiber Frank Chambers die doppelte Bedeutung des Aushangs, als er die umwerfende Cora, die erheblich jüngere Frau des Wirts, mit ihrem Schmollmund kennen lernt. Ein erster Versuch, den Ehemann um die Ecke zu bringen, geht schief. Das nächste Mal klappt es. Beim Mordprozess hauen sich beide gegenseitig übers Ohr, um dann doch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber damit ist die unvorhersehbare Geschichte durchaus nicht vorbei ...