Die besten Kriminalfilme - Kapitalismus

  1. US (2014) | Thriller, Drama
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    7.8
    7.8
    809
    463
    Thriller von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.

    Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.

  2. 7.5
    7.3
    409
    132
    Gerechtigkeitsdrama von Oliver Stone mit Charlie Sheen und Michael Douglas.

    In Oliver Stones Börsen-Thriller Wall Street versucht der ehrgeizige Bud Fox, an der Seite des skrupellosen Brokers Gordon Gekko reich zu werden. Doch seinem Mentor scheinen alle Mittel recht zu sein, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.

  3. DE (1971) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Gerhard Respondek mit Hans-Joachim Hegewald und Gerd Michael Henneberg.

    Paine, ein bedeutender britischer Unternehmer, stirbt bei einem Autounfall. Die Distrikt-Polizei ermittelt und stellt fest, dass kein Fremdverschulden das Unglück verursacht hat. Doch in der Öffentlichkeit kommen Zweifel auf. Schließlich galten Paines Geschäftspraktiken als dubios und der Verunglückte hatte sich mit der Zeit etliche Feinde gemacht, die ihn lieber tot als lebendig sehen wollten. Schließlich wird Inspektor Gullet von Scotland Yard mit den Ermittlungen beauftragt und deckt ein raffiniertes Mordkomplott auf. Die Spuren führen in Paines Firma.