Die besten Kriminalfilme - Kriegsveteran

  1. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    Taxi Driver
    7.8
    8.6
    1.126
    397
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    345
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. 7.6
    7.3
    918
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  4. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7.3
    616
    526
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  5. 7.2
    7.5
    863
    266
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Al Pacino.

    Für Netflix' The Irishman bringt Martin Scorsese wieder Robert DeNiro, Al Pacino und Joe Pesci zusammen, um die Geschichte des Mafia-Killers Frank Sheeran zu erzählen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  8. 6.9
    6.3
    301
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  9. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  10. US (2010) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7
    207
    62
    Kriminalfilm von Robert Redford mit James McAvoy und Robin Wright.

    In Robert Redfords Gerichtsdrama Die Lincoln Verschwörung verteidigt James McAvoy Robin Wright, die verdächtigt wird, in die Ermordung Abraham Lincolns vewickelt zu sein.

  11. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    286
    121
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Bradley Cooper.

    The Mule von und mit Clint Eastwood erzählt, basierend auf wahren Begebenheiten, von einem greisen Drogenkurier, der sich unwissentlich des Kokain-Schmuggels schuldig macht.

  12. US (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    4.6
    230
    160
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Eric Bana und Édgar Ramírez.

    In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

  13. GB (2007) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.3
    5
    29
    19
    Actionfilm von Nick Love mit Sean Bean und Danny Dyer.

    London 2007. Als der Fallschirmjäger Bryant von seinem Kriegseinsatz im Irak zurückkommt, erkennt er sein Land nicht wieder: Auf den Straßen regiert rohe Gewalt. Raub, Drogenhandel, Vergewaltigung, Mord - die Regierung verliert mehr und mehr die Kontrolle. Bryant fasst einen Beschluss: Das Gleichgewicht zwischen Recht und Unrecht, zwischen Gut und Böse muss wiederhergestellt werden! Auch wenn man hierfür dieselben Mittel und Waffen einsetzen muss wie die bislang unbestraften Gewalttäter. In Gene, Cedric, Sandy und Simon findet der ehemalige Soldat Gleichgesinnte - die Gruppe beginnt ihren brutalen Rachefeldzug.

  14. US (1947) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6
    16
    4
    Drama von John Cromwell mit Humphrey Bogart und Lizabeth Scott.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg sollen die zwei ehemaligen Fallschirmjäger Rip Murdock und Johnny Drake einen Orden verliehen werden. Plötzlich verschwindet Johnny und taucht tot in einem Autowrack auf. Rip glaubt nicht an einen Unfall. Er will die Sache aufklären, koste es was es wolle.

  15. US (1954) | Kriminalfilm, Film Noir
    5.7
    2
    2
    Kriminalfilm von Nathan Juran mit Joan Bennett und Richard Conte.

    Korea-Heimkehrer Jim (Richard Conte) verbringt einen Nacht mit einem Mädchen in Las Vegas. Am nächsten Morgen muss er erfahren, dass sie ermordet wurde und er der Hauptverdächtige ist. Jim flieht in einem gestohlenen Polizeiwagen. Eine dramatische Jagd auf ihn beginnt.

  16. ?
    1
    Kriminalfilm mit Telly Savalas und Robert Vaughn.

    Als der sympathische Joe Ryan aus dem sinnlosen Krieg von Vietnam nach Los Angeles zurückkehrt, um sein eigenes Leben zu leben, ahnt er nicht, wie trügerisch Frieden und Freiheit sein können. Schon bald streckt der pflichtbesessene Redford von der CIA seine Hand nach ihm aus. Redford steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe: Er soll Harry Neilsen, Big Boss einer internationalen Verbrecherorganisation, zur Strecke bringen. Doch dieser Mann weiß sich genial zu tarnen und bleibt unsichtbar. Da kommt Redford ein verwegener Einfall, zu dem Ryan ungewollt den Anstoß gibt...

  17.  (1976) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Paul Leder mit Greg Mullavey und Meredith MacRae.

    Erinnerungen an ein Massaker an Zivilisten im Vietnamkrieg foltern die Seele von Gene Kline (Greg Mullavey). Er beschließt, alle damals Beteiligten für die Greultaten zu bestrafen. Sein Plan wird sogleich umgesetzt und alle seine Gastgeber finden nebst ihrer Familien einen fürchterlichen Tod, doch der gewünschte innere Frieden bleibt unerreichbar.

  18. ?
    7
    1
    Kriminalfilm von Andrew Marton mit Heinrich Gretler und Annie Rosar.

    Jeff Eliot, Captain der US-Army, reist 1947 nach München. Dort sucht er das Ehepaar Lehrt, das ihn nach seiner Flucht aus der Kriegsgefangenschaft bei sich versteckt hielt. Entsetzt erfährt er, dass seine Retter in einer der letzten Bombennächte ums Leben kamen. Nur ihre Tochter Wilhelmina hat überlebt. Die verwickelt den verliebten Jeff in eine Schmuggelaffäre…

  19.  (1949) | Film Noir
    ?
    3
    Film Noir von Robert Florey mit John Payne und Sonny Tufts.

    Kriegsheimkehrer und -held Eddie Rice trägt ein Schrapnell in seinem Schädel, das ihm jegliche Erinnerung an sein Leben vor der Verletzung geraubt hat. Einziger Ansatzpunkt ist Los Angeles, wo er sich damals zur Armee gemeldet hat. Auf Anraten seines Arztes kehrt er dorthin zurück …

  20. US (1957) | Film Noir
    ?
    3
    1
    Film Noir von Vincent Sherman mit Richard Boone und Lee J. Cobb.

    In Vincent Shermans Ums nackte Leben hat Lee J. Cobb Ärger mit der Gewerkschaft.

  21. 6.1
    17
    5
    Kriminalfilm von Peter Manoogian mit Gary Frank und Ray Parker Jr..

    Versicherungvertreter Barry (Gary Frank) soll dafür sorgen, dass in einem Hochhaus im Slum-Viertel seiner Stadt ein Vetrag unterzeichnet wird. Mit seinem Gang in den Skyscraper begibt er sich in das Territorium schwarzer Krimineller, die das Gebäude beherrschen. Jeder, der es betritt, ist dem Tode geweiht.

  22. 6.2
    24
    8
    Kriminalfilm von Dick Richards und Jerry Jameson mit Burt Reynolds und Karen Young.

    Heat – Nick, der Killer zeigt Burt Reynolds in der Rolle von Mex, einem spielsüchtigen Bodyguard, der versucht in Las Vegas über die Runden zu kommen. Alles was Mex will, ist genug Geld zu verdienen, um nach Venedig auszuwandern. Als er von schwächlichen Cyrus Kinnick (Peter MacNicol) angeheuert wird, weiss er noch nicht, wieviel Ärger er sich damit eingehandelt hat.

  23. US (1948) | Drama, Film Noir
    6.7
    7.8
    30
    2
    Drama von Fred Zinnemann mit Janet Leigh und Robert Ryan.

    Baulöwe Enley fürchtet um seinen Ruf als Kriegsheld: Ein Frontkamerad spürt ihn in seiner Kleinstadt auf. Enley hatte seine Kameraden in deutscher Gefangenschaft verraten …

  24. ?
    9
    Kriminalfilm von Anatole Litvak mit Henry Fonda und Vincent Price.

    Der mittlere Westen in den USA: in einer tristen Industriestadt erschießt der Kriegsveteran Joe ohne ersichtlichen Grund den Magier Maximilian. Während des darauf stattfindenden Belagerungszustandes reflektiert Joe seine Beziehungen zu seinen Ex-Freundinnen Jo Ann und Charlene, die beide mit Maximilian bekannt waren…

  25. 5.6
    3
    3
    Actionfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Lee Van Cleef.

    Der Privatermittler Clay Roth bekommt einen Auftrag von einem japanischen Gangsterboss. Bei seinem Einsatz wird er von einer verfeindeten chinesischen Bande angeschossen. Er sucht seinen Vater Burt auf. Bevor er diesem jedoch alles erzählen kann, stirbt er an seinen Verletzungen. Burt, ein Vietnam-Veteran, macht sich samt Clays Bruder daran, seinen Sohn zu rächen und die Wahrheit zu erfahren.

  26. 5.7
    5.3
    9
    3
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für einen italienischen Gangster den Killer gibt...