Die besten Kriminalfilme aus China - Kriminalität

  1. HK (2004) | Film Noir, Melodram
    2046
    7
    7.2
    432
    50
    Film Noir von Wong Kar-wai mit Faye Wong und Takuya Kimura.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind.

  2. 6.6
    6.9
    255
    43
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

    In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

  3. CN (2008) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    8
    121
    27
    Drama von Johnnie To mit Simon Yam und Kelly Lin.

    Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Hätten Kei und seine drei Kumpels nur diesen Ratschlag beherzigt, als sie sich von einer geheimnisvollen Schönen den Kopf verdrehen ließen. Die vier "Sparrows", Honkong-Slang für Taschiendiebe, finden sich zusammengeschlagen wieder. Denn die mysteriöse Frau ist die Geliebte des Tycoons Fu. Sie will ihn verlassen und braucht dafür die Hilfe der vier Gauner. Nur wenn sie ihren Reisepass stehlen, kann sie Hongkong den Rücken zukehren.

  4. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    140
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  5. CN (2015) | Actionfilm, Drama
    6.6
    7.1
    155
    42
    Actionfilm von Soi Cheang mit Tony Jaa und Sammo Kam-Bo Hung.

    Im Actionfilm Lethal Warrior versucht ein Undercover-Polizist, aus einem Gefängnis auszubrechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  8. CN (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.4
    107
    14
    Kriminalfilm von Yi'nan Diao mit Ge Hu und Lun-Mei Kwei.

    Im chinesischen Kriminaldrama See der wilden Gänse ist ein Gangster auf der Flucht bereit, alles für seine Familie und eine Frau zu opfern, die er gerade erst kennengelernt hat.

  9. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    78
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  10. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  11. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  12. CN (2017) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    5.6
    48
    6
    Animationsfilm von Jian Liu.

    Die schwarze Komödie Have a Nice Day noch erzählt von Menschen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen, die alle kurzzeitig in Besitz von einer Million Yuan kommen.

  13. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    68
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.

  14. CN (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Jacky Gan mit Bingkun Cao und Weiyu Cao.

    In dem chinesischen Action-Krimifilm Vortex geht ein Betrug schief. Das hat vor allem mit einem Mädchen, das sich im Kofferraum des Autos befindet, zu tun. (MK)

  15. CN (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Baoping Cao mit Bo Huang und Xun Zhou.

    Als seine Tochter Jin Lina während ihres Auslandsstudiums in Japan brutal erstochen wird, reist ihr Vater Lao Jin Across the Furious Sea, um Rache zu üben. Hauptverdächtiger ist Jin Linas Freund Li Miaomiao der jedoch unter dem Schutz seiner Mutter steht. (JoJ)

  16. HK (2011) | Road Movie, Drama
    ?
    5
    1
    Road Movie von Shangjun Cai mit Zhenjiang Bao und Jianbin Chen.

    In seinem Herzen weiß Lao Tie, dass er trotz seiner eigenen Probleme den Mörder seines jüngeren Bruders finden muss. Doch er ist gerade erst in seine entlegene Heimat in den Bergen heimgekehrt, nachdem er einige Jahre in der Stadt gearbeitet hatte. Obwohl die Polizei den Täter identifiziert als einen Ex-Sträfling aus einem Nachbardorf hat, konnte er nicht festgenommen werden. Lao Tie beschließt, den Killer selbst zu jagen.

  17. CN (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.8
    33
    4
    Kriminalfilm von Shipei Wen mit Eddie Peng und Sylvia Chang.

    Im chinesischen Kriminaldrama Are you lonesome tonight? nähert sich ein Mann der Witwe an, deren Gatte er mit dem Auto überfahren hat. Doch warum sieht der Tote aus, als sei er erschossen worden?

  18. 4.2
    7.8
    12
    11
    Actionfilm von Tsz Ming Wong mit Jet Li und Zhang Wen.

    In Badges Of Fury macht Jet Li mit seinem jungen Kollegen Jagd auf einen Serienkiller, der es auf die Ex-Freunde einer Sängerin abgesehen hat.

  19. CN (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    7.3
    25
    2
    Kriminalfilm von Shujun Wei mit Yilong Zhu und Chloe Maayan.

    Der chinesische Kriminalfilm Only the River Flows spielt in einer am Fluss gelegenen Kleinstadt im China der 1990er Jahre. Hier geht ein Ermittler einer Reihe von Morden auf den Grund. Die erste Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten, doch bald häufen sich weitere Indizien. Die involvierten Anwohner scheinen doch mehr zu verbergen, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

    Only the River Flows basiert auf einem Buch des chinesischen Schriftstellers Hua Yu (Leben!), das im Englischen unter dem Titel Mistake by the River erschien. (SR/ES)

  20. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.