Die besten Kriminalfilme - Musik-Produzent

Du filterst nach:Zurücksetzen
KriminalfilmMusik-Produzent
  1. US (1999) | Drama, Detektivfilm
    The Limey
    6.5
    7.2
    139
    15
    Drama von Steven Soderbergh mit Terence Stamp und Lesley Ann Warren.

    Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Wilson (Terence Stamp) geht nach L.A., um dort herauszufinden, wer seine Tochter ermordet hat. Er findet sich in der Stadt kaum zurecht, stößt aber bald auf den Gauner Ed (Luis Guzmán), der ihm bei seinen Ermittlungen hilft. Die beiden finden heraus, dass Wilsons Tochter eine Affäre mit einem Plattenproduzenten (Peter Fonda) hatte.

  2. FR (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    1
    Kriminalfilm von Patrick Grandperret mit Antoine Chappey und Léo Grandperret.

    Jules verlässt sich schon lange nicht mehr drauf, dass es der Papa schon richten wird. Irgendwann hat Jules seine Rolle als Sohn verlassen, er ist ausgezogen, aus der Kontrolle seiner ohnedies geschiedenen Eltern. Seine Jugend hat er aber mitgenommen, fest entschlossen sie auszuleben, am besten in der Musik. Als ihm jedoch eines helllichten Tages seine treue E-Gitarre mitten auf der Straße gewaltsam aus den Händen entrissen wird, zieht es den bestohlenen Jungen zurück zu seinem Vater; Trost ist das Ziel seiner Sehnsucht. In der dunklen Wohnung findet Jules allerdings einen desolaten Mann vor, der es sich offenbar gerade gar nicht leisten kann, in die Rolle des fürsorglichen Vaters zu schlüpfen. Noch immer leidet er an seiner gescheiterten Karriere als Musikproduzent. Als Richard aber erfährt, dass Jules Musik macht und eine vielversprechende Musikgruppe auf die Beine gestellt hat, flammt zumindest seine Rolle als Musikprozent wieder auf - er will seinen Sohn groß raus bringen. Damit holt ihn aber auch der Rest seiner Vergangenheit ein: Ein Ganove aus alten Zeiten ist wieder auf freiem Fuß. Aber auch die Vaterrolle ist Richard dicht auf den Fersen.