Die besten Kriminalfilme - Pechvogel

  1. Die Maske
    6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  2. US (2014) | Thriller, Gangsterfilm
    6.1
    5.3
    330
    101
    Thriller von Rupert Wyatt mit Mark Wahlberg und Jessica Lange.

    The Gambler von Rupert Wyatt ist ein Thriller mit Mark Wahlberg als Professor mit Glücksspielleidenschaft.

  3. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  4. AT (2015) | Actionfilm, Drama
    5.2
    6.7
    20
    7
    Actionfilm von Thomas Woschitz mit Valerie Pachner und Christian Zankl.

    In der österreichischen Tragikomödie Bad Luck führt eine Reihe von Autounfällen vier Pechvögel zusammen, die eigentlich nur auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück sind.

  5. HK (2004) | Drama, Buddy Cop-Film
    ?
    4
    1
    Drama von Dante Lam mit Aaron Kwok und Goo-Bi GC.

    Y.T. Lee und KC Wong sind zwei harte Cops und Partner, aber sonst recht unterschiedlich. KC liegen die Frauen, darunter auch ihre neue Kollegin To, zu Füßen, YT dagegen hat nur Pech und rennt sogar seiner Ex-Freundin hinterher und lässt sich demütigen. Als vor den Augen der Cops eine juwelenbesetzte Halskette geraubt wird, wird die Abteilung von YT und KC darauf angesetzt. Bald stoßen sie auch schon auf eine Verdächtige, die die Ermittlungen durcheinanderwirbelt und die beiden Cops in tödliche Gefahr bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1997) | Satire, Komödie
    7.4
    21
    1
    Satire von Juliusz Machulski mit Cezary Pazura und Małgorzata Kożuchowska.

    Der Taxifahrer Jerzy Kiler führt ein ruhiges und beschauliches Leben, bis er eines Tages in eine Kette von unaufhaltsamen Ereignissen gerät. Die Polizei sowie die Mafia halten ihn fälschlicherweise für einen berüchtigten geldgierigen Killer. Er wird ins Gefängnis gesteckt. Und alles nur, weil die Polizei seinen Nachnamen Kiler mit dem Pseudonym des echten Killers verwechselt.

  8. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Malte Wirtz mit Patrick Güldenberg und Kristin Becker.

    In Malte Wirtz' Noir-Komödie Hard & Ugly versucht Patrick Güldenberg als Berliner Pechvogel sein Glück zum Besseren zu wenden, indem er eine Frau wiederfindet, mit der es zuvor gefunkt hat.

  9. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    5.5
    55
    17
    Kriminalfilm von Rowan Woods mit Forest Whitaker und Kate Beckinsale.

    Eigentlich ist es ein Vormittag wie jeder andere, der die Gäste in das gemütliche Diner inmitten der Millionenstadt L.A. führt. Bis zu dem Moment, als sich die sorglose Routine von der einen auf die andere Sekunde in nackte Panik und blanken Horror verwandelt. Der unscheinbare Mann, der eben das Restaurant betrat, beginnt plötzlich aus heiterem Himmel auf Gäste und Personal zu schießen. Er exekutiert wahllos unschuldige Menschen, ehe er sich nach seinem Blutbad selbst richtet. Jeder der Überlebenden dieses Verbrechens versucht nun, die furchtbaren Ereignisse für sich zu verarbeiten. Alle einzelnen Schicksale scheinen nach diesem Erlebnis völlig aus dem Ruder zu laufen...

  10. US (1998) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    3
    8
    Kriminalfilm von Darin Scott mit Bokeem Woodbine und Cynda Williams.

    Nach der für seine Drogendelikte verbüßten Strafe kehrt Daryl Allen nach Los Angeles zurück, um dort einen Nachtclub zu eröffnen. Als ein alter Freund sich anbietet, die finanziellen Geschäfte zu übernehmen, wird Daryl unfreiwillig zum Komplizen eines Bankraubs. Nach fünf Jahren erneuter Haft besorgt ihm Ex-Freundin Vanessa einen Job als Getränkefahrer. Doch schon bald werden beide von einem Killer verfolgt. Vanessa hat ihren Ex-Geliebten Ahmad in Verdacht.