Die besten geistreichen Kriminalfilme - Schuld

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.069
    517
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. US (1984) | Mafiafilm, Drama
    8
    8
    1.320
    275
    Mafiafilm von Sergio Leone mit Robert De Niro und James Woods.

    In Es war einmal in Amerika kommt ein ehemaliger Gangster nach dreißig Jahren zurück in seine Heimat, wo er mit den Fehlern seines damaligen Lebens konfrontiert wird.

  3. GB (1978) | Thriller, Whodunit
    7.3
    6.9
    161
    71
    Thriller von John Guillermin mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Tod auf dem Nil muss Agatha Christies Hercule Poirot in seinem Urlaub in Ägypten einen Mordfall an Bord eines Schiffes lösen.

  4. DE (1982) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    6.9
    98
    20
    Kriminalfilm von Rainer Werner Fassbinder mit Rosel Zech und Hilmar Thate.

    An einer Straßenbahnhaltestelle trifft der Reporter Robert Krohn eine Frau, die er mit in die Stadt nimmt. Am nächsten Tag trifft er sie wieder, und es stellt sich heraus, daß sie früher eine bekannte Schauspielerin war.