Die besten Kriminalfilme - Schüler

  1. Oldboy
    7.8
    8
    2.977
    465
    Psychodrama von Chan-wook Park mit Min-sik Choi und Ji-tae Yu.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. US (2002) | Thriller, Drama
    7
    6.7
    1.318
    159
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  3. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.1
    274
    35
    Drama von George Tillman Jr. mit Amandla Stenberg und Russell Hornsby.

    In der Romanverfilmung The Hate U Give muss Amandla Stenberg, die als Schwarze eine größtenteils weiße Schule besucht, ihr Weltbild überdenken, als ihr bester Freund von einem Polizisten erschossen wird.

  4. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.5
    417
    34
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  5. 6.3
    5.9
    514
    201
    Thriller von Ariel Schulman und Henry Joost mit Emma Roberts und Dave Franco.

    In der Jugendbuch-Verfilmung Nerve wird Emma Roberts in die Welt eines gefährlichen Online-Spiels hineingezogen, bei der sie Aufgaben erfüllen muss, die schnell lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.6
    251
    67
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  8. 6.4
    6.1
    207
    20
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch...

  9. RO (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    7.3
    100
    8
    Kriminalfilm von Corneliu Porumboiu mit Dragos Bucur und Vlad Ivanov.

    Mit seinem Film Police, Adjective will der rumänische Regisseur Corneliu Porumboiu auf die Missstände in der Strafverfolgung des Landes aufmerksam machen.

  10. 5.9
    5.9
    187
    52
    Krimikomödie von Sam Levinson mit Odessa Young und Suki Waterhouse.

    Im Thriller Assassination Nation nimmt das Leben in einer US-amerikanischen Kleinstadt gewaltsame Züge an, als ein Hacker die persönlichen Daten aller Anwohner offenlegt.

  11. US (1958) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    Drama von Jack Arnold mit Russ Tamblyn und Jan Sterling.

    Tony Baker ist neu auf der High School. Schnell beginnt er eine Karriere in der örtlichen Drogenszene. Sein Lehrer versucht ihn davon abzubringen und seine Tante versucht ihn zu verführen, aber Tony hat andere Pläne. Nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei wird er vom Drogenboss...

  12.  (2012) | Kriminalfilm
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Hannelore Hoger und Devid Striesow.

    In Bella Block: Der Fahrgast und das Mädchen ermittelt hannelore Hoger verdeckt in einer Schule, um die Nutzer einer früheren Tatwaffe ausfindig zu machen.

  13. DE (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.7
    5
    2
    Thriller von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Georg Wilsberg soll den 17jährigen Marc aufspüren, den Sohn seiner alten Schulfreundin Lea Sonnenborn, der verschwunden ist. Wilsberg staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass Marc - ganz im Gegensatz zu dem rosigen Bild, das Lea von ihm hat - ein Adrenalinjunkie ist, der nicht nur...

  14. DE (2015) | Kriminalfilm
    6
    3
    4
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Im dritten Teil der erfolgreichen Krimi-Reihe mit Lisa Wagner als junger Ermittlerin wird nach einem Amokläufer gesucht.

  15. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    39
    10
    Actionfilm von Ki-hyeong Park mit Hie-jin Jang und Kyeong-ho Jeong.

    Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam "Tigers", deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame Lernen ist. Als sich Sang-Ho von der Schlägertruppe "TNT" ihnen anschließt kommt es zu ersten Problemen. Jong-suk der Anführer akzeptiert nicht, dass jemand seine Gang verlässt und schon...

  16. KR (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    15
    2
    Actionfilm von Jin-won Choi mit Shin-il Kang und Rae-won Kim.

    Dong-huk Koo ist ein Schläger und Herumtreiber, er bestiehlt seine Familie und betrügt seine Freunde. Sein Vater sitzt im Knast und sein kleiner Bruder beginnt in seine Fußstapfen zu treten. Eines Tages wird Dong-huk Koo von einem Verbrechersyndikat entführt und muss unter Gewaltandrohung eine...

  17. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    6.3
    9
    7
    Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Maximilian Brückner und Gregor Weber.

    Der Gesamtschüler David wird in einem Parkhaus tot aufgefunden. Seine Verletzungen deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Kommissare Kappl und Deininger befragen die Klasse des Jungen. Doch den Mitschülern scheint die Tatsache, dass einer von ihnen auf brutale Weise ums Leben kam,...

  18. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Zoltan Spirandelli mit Devid Striesow und Elisabeth Brück.

    In Tatort: Söhne und Väter gerät ein Schülerstreich außer Kontrolle und Stellbrink ermittelt.

  19. 6.4
    14
    3
    Detektivfilm von Christian Theede mit Marleen Quentin und Ruben Storck.

    Die Pfefferkörner kommen zum ersten Mal ins Kino. Das junge Detektivteam aus Hamburg ermittelt in den Bergen von Südtirol, um das Geheimnis des Fluchs des schwarzen Königs zu lüften.

  20. 6.3
    83
    14
    Kriminalfilm von Tony McNamara mit Mickey Rourke und Nat Wolff.

    Der frisch umgezogene Schüler Nat Wolff baut langsam eine Freundschaft mit dem Rentner von nebenan auf. Nur: Ashby war in einem früheren Leben ein CIA-Killer.