Die besten Kriminalfilme der 1990er - Sieg

  1. Bad Lieutenant
    7.2
    7.4
    396
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  2. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  3. 6.2
    6.1
    90
    28
    Gangsterfilm von John McNaughton mit Robert De Niro und Uma Thurman.

    Zufällig kann der Polizist Wayne dem zwielichtigen Clubbesitzer Frank das Leben retten. Dafür soll er auch belohnt werden: Für eine Woche "schenkt" Frank ihm Glory, eine Frau, die tief in Franks Schuld steht. Anfangs schockiert von der Kaltschnäuzigkeit, mit der Frank über Menschen bestimmt, lehnt Wayne das Angebot ab. Aber langsam finden er und Glory Gefallen aneinander und verlieben sich. Doch der Tag, an dem Glory wieder ihrem "Besitzer" zurückgegeben werden muß, rückt immer näher. Von sich aus kein Held ist Wayne nun dazu bereit, um die geliebte Frau zu kämpfen.

  4. ?
    3
    Komödie von Hil Covington mit Bernie Coulson und Jill Schoelen.

    Während seiner Ferien entdeckt Teenager Brian (Bernie Coulson), dass sich der weltbekannte und totgeglaubte Drogenboss Al Dorn (G. Gordon Liddy) in seinem Städtchen versteckt hat. Brian will die Belohnung kassieren, die auf den Gangster ausgesetzt ist. Deshalb macht er sich mit seinen Freunden Julie und Larry daran, den Rauschgiftdealer zu beschatten.

  5. LU (1997) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Andy Bausch mit Thierry van Werveke und Ender Frings.

    Die Gangster Johnny Chicago, Chuck Moreno und dessen Bruder Coco sind wieder frei und nehmen gleich wieder ihre kriminelle Arbeit auf, was eine Menge Ärger nach sich zieht. Der wird noch größer, als ihnen eine Gruppe mit Tüten voller Geld auffällt, die ins luxemburgische Steuerparadies unterwegs ist. Doch nicht nur die Bande will den großen Coup landen, sondern auch deutsche Behörden...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    10
    Gangsterfilm von Bill Duke mit Forest Whitaker und Gregory Hines.

    Alles fängt an mit einer wüsten Schießerei um ein Auto voller Gold - tief im Süden Amerikas liefern sich Schwarze und Weiße ein blutiges Gefecht. Doch keiner der Gangster bekommt die wertvolle Fracht, denn die schöne Imabelle nutzt die Gelegenheit der Ballerei, um mit dem Gold zu verschwinden. In Harlem will sie die glänzenden Barren zu Geld machen. Doch zuerst muß man irgendwo unterschlüpfen. Und ein Bett findet die kurvenreiche Imabelle ausgerechnet bei Jackson - gottesfürchtig, naiv und schüchtern. Und wie es das Unglück will: einige von Imabelles Mitgangstern aus dem Mississippi-Delta haben ihre Spur aufgenommen.