Die besten Kriminalfilme der 1960er - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    683
    57
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. US (1962) | Drama, Horrorfilm
    7.8
    7.7
    429
    41
    Drama von Robert Aldrich mit Bette Davis und Joan Crawford.

    Die beiden Schwestern Jane und Blanche, beide ehemals berühmte Schauspielerinnen, leben gemeinsam in einem alten Haus in Hollywood. Seit einem Autounfall muss sich Jane, die ein belieber Kinderstar war, um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester Blanche kümmern. Als Jane, vom Alkohol und...

  3. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.6
    179
    31
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen...

  4. FR (1963) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm mit Georges Rivière und Magali Noël.

    Liebes- und Ehegeschichte zwischen bretonischem Dorfschullehrer und seiner jungen Kollegin. Nach misslungenem Mordversuch an der Nebenbuhlerin tötet die aus Eifersucht meist betrunkene Ehefrau den untreuen Gatten.

  5. ?
    2
    Kriminalfilm von Duccio Tessari mit Maria Perschy und Maria Laura Rocca.

    Eine Verbrecherbande tarnt sich als Archäologen-Expedition, um einen antiken Pharaonen-Goldschatz zu stehlen. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwierig, denn es kommt zu Streitereien, unter anderem wegen der attraktiven Komplizin, die mit dabei ist. Die Unruhe innerhalb der Gruppe verschafft...

  6.  (1962) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Eugenio Martín mit Jean Sorel und Götz George.

    Georg von Cramer, Hypnotiseur in einem Varieté-Theater, ist ermordet worden. Der Blumenbote Chris Kronberger gilt bald schon als Hauptverdächtiger. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen und seinen eigenen Hals aus der Schlinge zu ziehen, taucht Chris unter und ermittelt auf eigene Faust.

Ab 18. Juli im Kino!Anna