Die besten Kriminalfilme der 2020er aus Europa - Undankbarkeit und Eifersucht

  1. DE (2023) | Kriminalfilm
    6
    1
    4
    Kriminalfilm von Hinnerk Schönemann mit Hinnerk Schönemann und Jana Klinge.

    Der beliebte Handelsvertreter Lothar Müller (Tim Ehlert) aus Schwanitz kommt eines Tages von einer seiner Reisen in Nord bei Nordwest – Der doppelte Lothar nicht nach Hause. Nach Eingang der Vermisstenanzeige wird er wenig später ermordet an der Küste von Travermünde gefunden. Seine Frau Susanne (Johanna Christine Gehlen) und seine Tochter Anna (Johanna Göttng) müssen entsetzt erfahren, dass Lothar dort ein zweites Leben geführt hatte - mit Freundin und Sohn. (JoJ)

  2. IN (2021) | Mysterythriller, Thriller
    4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.

  3. US (2024) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    24
    1
    Kriminalfilm von Will Gluck mit Mila Kunis und Bryan Cranston.

    Im US-Remake Jackpot nach einem Buch von Jo Nesbø entpuppt sich ein Lotteriegewinn zunächst als Glückfall und dann als Fluch, als die Gewinner des unverhofften Geldsegens sich an die Kehle gehen.