Die besten Kriminalfilme - Ungerechtigkeit

  1. US (2018) | Actionfilm, Thriller
    The Equalizer 2
    6.5
    5.5
    182
    175
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Pedro Pascal.

    In The Equalizer 2 wird Antoine Fuquas Actionthriller aus dem Jahr 2014 mit Denzel Washington als bewaffnetem Rächer der Schutzlosen fortgesetzt.

  2. US (2013) | Thriller, Drama
    6.1
    5.3
    243
    106
    Thriller von Allen Hughes mit Mark Wahlberg und Russell Crowe.

    In dem Thriller Broken City - Stadt des Verbrechens liefern sich Mark Wahlberg und Russell Crowe als Ex-Cop und Bürgermeister ein ungleiches Duell.

  3. 6.5
    7.3
    162
    12
    Historienfilm von Warwick Thornton mit Hamilton Morris und Sam Neill.

    Im australischen Western Sweet Country wird ein Aborigine in den 1920ern gnadenlos gejagt, weil er einen weißen Mann in Notwehr tötete.

  4. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  5. GB (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jack Spring mit Jonas Armstrong und Colm Meaney.

    In Three Day Millionaire - Der Fang ihres Lebens verliert eine Gruppe junger Trawler alles als die Fischereiindustrie in Grimsby zusammenbricht. Doch sie haben einen Plan, wie sie das nötige Geld beschaffen können. Mithilfe eines Raubüberfalls hoffen sie genug zusammenzubekommen, um ihre Zukunft zu sichern. (AEJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6
    122
    4
    Schwarze Komödie von Nagisa Ôshima mit Kei Satô und Fumio Watanabe.

    Einer der irritierendsten Filme des japanischen Ausnahmeregisseurs Nagisa Oshima, basierend auf einer wahren Geschichte. Ein Koreaner soll wegen Vergewaltigung und Mordes hingerichtet werden, doch das scheitert auf fantastische Weise, weil die Natur seines Vergehens wie auch die gesellschaftlich sanktionierte Bestrafung nicht verstanden worden sind.

  8. IT (2012) | Politdrama, Kriminalfilm
    7.2
    79
    15
    Politdrama von Daniele Vicari mit Claudio Santamaria und Jennifer Ulrich.

    Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.