Die besten Kriminalfilme aus Asien - Urteil

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    588
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.3
    535
    189
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

    In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

  3. US (1940) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.9
    6.3
    46
    6
    Gerichtsdrama von William Wyler mit Bette Davis und Herbert Marshall.

    Sechs Jahre nach ihrem Aufstieg zum Star zeigte Bette Davis eine ebenso überwältigende Leistung in einer weiteren W.-Somerset-Maugham-Verfilmung: In Das Geheimnis von Malampur spielt sie eine Ehebrecherin, die ihre Verführungskünste einsetzt, um einer Mordanklage zu entgehen. Davis lädt den Film mit erotischer Spannung auf - unterstützt wird sie dabei von einem makellosen Darstellerensemble, atmosphärischen Kamerabildern und der inszenatorischen eines William Wyler.

  4. ?
    1
    Kriminalfilm von Euzhan Palcy mit Alan Alda und Morris Chestnut.

    New York, 1971: im Gefängnis Attica kommt es zu einem Aufstand. Dieser wird gewaltsam niedergeschlagen, es gibt auf Tote bei den Gefangenen und den Polizisten. Anwalt Ernie Goodman soll Shango Kakawama, den Rädelsführer des Aufstandes, verteidigen. Angeklagt wurde er wegen zweifachen Mordes. Während des Verfahrens muss Goodman feststellen, dass der Staatsanwalt falsch spielt…

  5.  (1993) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Sandor Stern mit Tatum O'Neal und Bruce Greenwood.

    Die suspendierte Polizistin Lawrencia Bembenek verliebt sich in einen Ex-Kollegen und heiratet ihn. Als dessen ehemalige Frau Christine Schultz ermordet aufgefunden wird, wird Lawrencia des Mordes verdächtigt und auch verurteilt. Ihr gelingt jedoch die Flucht und sie findet einen Verteidiger, der von ihrer Unschuld überzeugt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1990) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    6.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Joseph Merhi mit Erik Estrada und Joey Travolta.

    Die Straßen von L.A. sind fest in der Hand einer Jugendgang, deren Mitglieder eigentlich aus gutem Hause stammen. Aus reiner Langeweile töten sie einen Jungen und vergewaltigen dessen Freundin. Um nicht im Knast zu landen, wird Staranwalt Joseph Gaynor engagiert. Doch ausgerechnet seine Ex vertritt die Anklage. Und einer seiner Klienten will zudem noch unliebsame Zeugen beseitigen lassen...

  8.  (1988) | Polizeifilm, Drama
    ?
    1
    Polizeifilm von James Darren mit Robert Conrad und Ed O'Neill.

    Officer Charles 'Chick' Stacy wird des Mordes an einer Prostituierten, die ihn der Belästigung beschuldigt hat, angeklagt. Er landet in einem Gefängnis, das als "Gladiator School" bekannt ist.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Martin Weinhart mit Senta Berger und Rudolf Krause.

    Senta Berger wird in Unter Verdacht: Ein Richter Zeugin eines Angriffs auf einen Richter und gräbt anschließend einige dunkle Geheimnisse über diesen aus.

  10.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Heywood Gould mit Joanne Whalley und Armand Assante.

    Die geschiedene Geschäftsfrau Valerie Alston soll als Geschworene gegen den skrupellosen New Yorker Mafiaboss Rusty Pirone aussagen. Doch der kaltschnäuzige Mafioso lässt die Geschworene von dem Ex-Cop Tommy Vesey massiv unter Druck setzen. Seine Taktik geht auf: Valerie stimmt vor Gericht gegen Pirones Verurteilung – der Gangsterboss wird freigesprochen! Dann aber macht Pirone einen Fehler…

  11.  (2000) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Manfred Stelzer mit Senta Berger und Günther Maria Halmer.

    Die passionierten Scheidungsanwälte Carla und Fritz sind seit 23 Jahren glücklich miteinander verheiratet, bis bei ihnen der Haussegen schief hängt und sich ihre Freunde Liane und Toni scheiden lassen wollen. Fritz ergreift Partei für Liane und Carla stellt sich auf die Seite ihres ehemaligen Verehrers Toni.

  12. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  13. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    5
    9
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Der wüste Gobi auf der Suche nach der Wahrheit über einen Frauenmörder in einer forensischen Psychiatrie.

  14. ?
    7
    2
    Kriminalfilm von Joseph Sargent mit Walter Matthau und Harry Morgan.

    Im Kriegsgefangenenlager "Camp Bremen" in Colorado wird 1944 ein Arzt ermordet. In Wilhelm Geiger ist ein Schuldiger schnell gefunden. Im Eilverfahren soll er zum Tode verurteilt und dann gegen amerikanische Gefangene ausgetauscht werden. Sein Pflichtverteidiger Cobb hat anfangs wenig gegen den Plan einzuwenden, nach einigen Recherchen deckt er jedoch unhaltbare Zustände in dem Lager auf...

  15. 5.5
    18
    8
    Gerechtigkeitsdrama von Carlo Lizzani mit Marcel Bozzuffi und Bud Spencer.

    Auf der Suche nach Arbeit zieht es den Sizilianer Rosario Rao (Bud Spencer) in Italiens Norden. Dort wird er irrtümlich für einen Mord verantwortlich gemacht und verurteilt. Sein Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt aber an seine Unschuld und deckt schon bald ein Mafia-Komplott auf. Die Verbrecherorganisation reagiert mit brutaler Gewalt…

  16. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    12
    6
    Kriminalfilm von Claude Bernard-Aubert mit Jeanne Allard und Michel Bertay.

    5. August 1952, eine heiße Sommernacht in der Provence: Gegen drei Uhr früh wird die dreiköpfige englische Familie Drummond mit fünf Schüssen getötet. Die 10-jährige Tochter der Urlauber wird mit einem Gewehr hinterrücks erschlagen. Seltsamerweise hatten die englischen Touristen ihr Nachtlager im Freien, am Rande einer Landstraße aufgeschlagen, unweit des Landguts des italienischstämmigen Familienclans Dominici. Wie jede Nacht geht Gaston Dominici, Vater von neun Kindern und 19 Enkelkindern, auch in der Tatnacht mit seinen Ziegen in die umliegenden Berge. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Der Druck, der auf die Familie Dominici ausgeübt wird, wächst, bis zwei der Söhne überraschend ihren Vater des bestialischen Mords beschuldigen. Die Tatwaffe soll dem alten Bauern gehören. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Man verspricht ihm, dass man ihm seinen Hund ins Gefängnis bringen wird und er aufgrund seines Alters ohnehin mit keiner langen Haftstrafe rechnen muss. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld unaufhörlich beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt, denn dem ermittelnden Kommissar ist eine zweifelhafte Verurteilung angenehmer als gar keine.

  17.  (1961) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    5
    Thriller von Michael Anderson mit Gary Cooper und Deborah Kerr.

    Donald Heath wird des Mordes und Diebstahls schuldig befunden, da der Geschäftsführer George Radcliffe als Belastungszeuge auftritt. Kurz nach der Verhandlung tätigt Radcliffe eine profitable Investition. Langsam verfestigt sich bei seiner Frau Martha der Verdacht, dass ihr Mann nicht die Wahrheit gesagt hat...

  18. SE (1971) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6.4
    12
    3
    Kriminalfilm von Laslo Benedek mit Max von Sydow und Trevor Howard.

    Bauer Salem wird fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Um der Todesstrafe zu entgehen gibt er vor geistig verwirrt zu sein um in eine Nervenheilanstalt inhaftiert zu werden. Von dort aus plant er seine Rache an den Menschen, die ihn des Mordes beschuldigt haben!

  19. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.4
    3
    4
    Kriminalfilm von Matthias Steurer mit Christian Kohlund und Katrin Bauerfeind.

    Christian Kohlund zieht sich in Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall nach Zürich zurück und hilft einer Philippinerin, der man die Entführung eines Jungen vorwirft.

  20.  (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Thriller von Kevin Lewis mit Huntley Ritter und Jake Muxworthy.

    Ein junger Mann wird zu lebenslanger Haft wegen des Mordes zweier Kinder, ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, verurteilt. DNA-Spuren beweisen seine Unschuld, aber die Bande aus dem Gefängis will ihn trotzdem tot sehen. Als seine eigene Tochter entführt und offenbar ermordet wird, sinnt er auf Rache. Wie weit wird er gehen und kommt die Rettung schon zu spät?

  21. NO (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    7.5
    20
    8
    Kriminalfilm von Marius Holst mit Tobias Santelmann und Aksel Hennie.

    Das norwegische Kriminaldrama Congo Murder arbeitet die wahre Geschichte zweier Abenteurer auf, die 2009 in Afrika angeklagt wurden, ihren Chauffeur ermordet zu haben.