Die besten Kriminalfilme - Verschwundene Leiche

  1. US (1948) | Whodunit, Drama
    Cocktail für eine Leiche
    7.4
    7.9
    377
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  2. US (2005) | Film Noir, Detektivfilm
    7.1
    7.2
    828
    146
    Film Noir von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Nora Zehetner.

    In Brick begibt sich Joseph Gordon-Levitt an seiner kalifornischen Highschool auf die Suche nach seiner verschollenen Ex-Freundin und stößt bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis.

  3. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    417
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  4. US (1947) | Film Noir, Kriminalfilm
    7.5
    8.1
    275
    23
    Film Noir von Jacques Tourneur mit Robert Mitchum und Jane Greer.

    Eigentlich will Jeff Bailey mit seiner Freundin Ann ein neues Leben beginnen. Aber Jeffs Vergangenheit holt den Privatdetektiv ein. Einst sollte er für den Gangster Whit Sterling dessen durchgebrannte Freundin Kathie suchen. Er machte sie ausfindig und verfiel ihr. Jetzt soll Jeff für Sterling einen letzten Auftrag ausführen, und er weiß, dass er Kathie wieder treffen wird.

  5. 7.1
    7.4
    297
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  8. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    392
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  9. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    6.9
    73
    41
    Drama von Mark Mylod mit Robin Williams und Holly Hunter.

    In einem winterlichen Alaska-Kaff betreibt der gutmütige Paul Barnell mit bescheidenem Erfolg ein Reisebüro, das zu wenig Geld abwirft, um seine kranke Frau ausreichend zu versorgen. Die hübsche Margaret leidet am so genannten Tourette-Syndrom, das heißt, ab und zu gibt die zierliche Frau einen ziemlichen Schwall unflätiger Beschimpfungen von sich. Um ihr ein besseres Leben in wärmeren Gefilden zu ermöglichen, muss dringend Geld her. Als Paul eines Abends in dem Müllcontainer hinter seinem Büro eine Leiche findet, kommt ihm die rettende Idee. Sein Bruder Raymond ist bereits seit fünf Jahren verschwunden, aber der übereifrige Versicherungsagent Ted hat sich bisher standhaft geweigert, die stattliche Lebensversicherung über eine Million Dollar auszuzahlen. Jetzt kann Paul dem buchstabentreuen Angestellten endlich Raymonds Leiche präsentieren, auch wenn diese noch einer gewissen Präparierung bedarf. Doch ausgestattet mit den entsprechenden Papieren und unkenntlich gemacht von den wilden Tieren Alaskas, dürften Teds Vorbehalte endlich ausgeräumt sein und der warme Geldregen fließen. Doch Barnell hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Nicht nur, dass der griesgrämige Ted Verdacht schöpft und unbequeme Fragen stellt, suchen nun auch noch zwei schusselige Auftragskiller nach ihrer abhanden gekommenen Leiche, und Raymond Barnell steht plötzlich quicklebendig vor der Tür seines ungläubigen Bruders. Da ist guter Rat teuer.

  10. 6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  11. 7
    6
    2
    Kriminalfilm.

    Dreiteiler und Straßenfeger: Manfred Krupka (Helmut Lohner) und Marianne Hohmann (Cordula Trantow) kommen dem Geheimnis um zwei ausgetauschte Tote – Krupkas Vater (Walter Richter) wurde als Alibi-Leiche geopfert – auf die Spur. Der angebliche “Babeck” ist der Geldadel, dem das Leben von Menschen nichts wert ist, nähren sie sich doch am Waffenhandel. Geniales TV-Werk mit bitterer Schlußpointe.

  12.  (1996) | Detektivfilm
    ?
    1
    Detektivfilm von Eric Hendershot mit Michael Ballam und Michael Galeota.

    Die Geschwister Kade und Billy werden eines Abends Zeuge, wie ihr Nachbar Mr. Chambers eine Schülerin offensichtlich umbringt. Da keiner ihrer Geschichte Glauben schenken möchte, geben sich die Kinder kurzerhand mit anderen Freunden daran, die Tat aufzudecken, auch wenn sie sich dadurch in große Gefahr begeben.

  13. CA (1997) | Komödie, Gaunerkomödie
    ?
    4
    2
    Komödie von John Bradshaw mit Adrien Brody und Burt Young.

    Mario Bellini arbeitet mit vollster Hingabe, wie auch schon Generationen Familienmitglieder vor ihm, als Bestattungsunternehmer. Dass sein Geschäft richtiggehend floriert, hat er einem blutigen Mafia-Krieg zu verdanken. Doch eines Tages ist Schluss mit Marios beschaulichem Leben: Der Mafia-Killer Rocco taucht ausgerechnet in seinem Institut unter, wo er letztlich von seiner vor Eifersucht rasenden Frau Maria erschossen wird. Der Bestatter ist nervlich am Ende …

  14.  (1958) | Thriller, Drama
    ?
    4
    2
    Thriller von Robert Day mit Boris Karloff und Betta St. John.

    Dr. Thomas Bolton, ein eigentlich wohlmeinender Arzt, begibt sich in zwielichte Kreise, als er von einem selbstentwickelten Betäubungsmittel so süchtig wird, dass er auf Beschaffungskriminalität angewiesen ist. Als Gegenleistung für die Gangster, die ihn mit Drogen versorgen, lässt er deren Leichen verschwinden.

  15. ?
    2
    Thriller von Chris Thomson mit Bryan Brown und Anna Maria Monticelli.

    Privatdetektiv Cliff Hardy (Bryan Brown) soll einen Geschäftsmann finden, der angeblich vor zwei Jahren ertrunken ist. Der Totgegeglaubte, der sich in Wirklichkeit bester Gesundheit erfreut, ist ein eiskalter Gangster. Er hatte sein Ableben inszeniert, um unterzutauchen. Bei seinen Nachforschungen gerät Hardy prompt in Lebensgefahr.

  16. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    6.3
    2
    4
    Kriminalfilm von Rainer Kaufmann mit Matthias Brandt und Elisabeth Schwarz.

    Die Ermittlungen von Matthias Brandt als Kommissar Hanns von Meuffels führen ihn in Polizeiruf 110: Nachtdienst in ein Pflegeheim.

  17. 6.6
    5.5
    11
    Kriminalfilm von Roy Rowland mit Barbara Stanwyck und George Sanders.

    Die Innenarchitektin Cheryl Draper wird nachts in Los Angeles vom Fenster ihres Schlafzimmers aus Zeugin eines Mordes. In einer hell erleuchteten Wohnung auf der anderen Straßenseite tötet ein Mann eine Frau. Cheryl alarmiert sofort die Polizei doch diese findet nichts. Der Mörder (George Sanders) versucht, die Augenzeugin mundtot zu machen.

  18.  (1980) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Bernard Toublanc-Michel mit Claude Jade und Alain Claessens.

    Krimi nach einem Roman von André Besson um zwei verschwundene Leichen. Nur Lehrerin Solange (Claude Jade) glaubt dem Briefträger René (Alain Claessens). Im von Dummheit und Gier geprägten Umfeld geraten sie bald in das Visier des Mörders.

  19. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.4
    2
    1
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Robert Atzorn und Julia Brendler.

    Clüver und die tödliche Affäre ohne Leiche ist bereits der sechste Film der ZDF-Krimireihe Nord Nord Mord.

  20. 6.6
    9
    5
    Schwarze Komödie von Max Färberböck mit Johanna Bittenbinder und Florian Karlheim.

    Ein kleines Dorf in Niederbayern. Gewöhnlich herrschen hier Ruhe und Ordnung, dafür sorgen Dienststellenleiterin Gisela Wegmeyer und ihre Kollegen vom örtlichen Polizeirevier. Als eines Tages ein abgetrennter Finger gefunden wird, hat Gisela ihren ersten großen Fall. Zusammen mit dem dynamischen Straubinger Hauptkommissar Florian Lederer steht sie nun vor der Aufgabe, den "Besitzer" des Fingers - tot oder lebendig - ausfindig zu machen. Das Problem dabei: Es gibt weder eine Leiche, noch fehlt irgendjemandem ein Finger. Und ein Unfall wurde auch nicht gemeldet... Gisela mag zunächst nicht an eine Straftat glauben, doch die Hinweise lenken schnell den Verdacht auf die Schweinebauern Matthias und Anne Berner , deren Vater seit Tagen verschwunden ist. Als der Alte unerwartet und völlig unversehrt wieder auftaucht, sieht es für alle Beteiligten so aus, als wäre der Fall erledigt. Doch dann stoßen die Polizisten in einem Waldstück auf die Überreste eines Feuers. Darin eingebettet: ein Hüftgelenk. Es scheint also doch eine Leiche zu geben.

  21. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Alexander Adolph mit Hendrik Arnst und Gesine Cukrowski.

    Das starke Team wird zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn in ein Becken geworfen, in dem normalerweise Holz, Altpapier und Zellstoff zerkleinert werden. In der Trockenmasse finden sich Kaupps DANN Spuren. Bei Firmenchef Zoche wurde vor kurzem eingebrochen. Otto Garber teilt mit Zoches Frau Susanne ein Geheimnis. Das starke Team versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, als Zoche entführt wird. Susanne hebt bei einer Privatbank 3,5 Millionen Euro Lösegeld ab. Otto und Verena beschatten sie bei der Übergabe. Doch als sie die Scheune betreten, in der der Entführer wartete, ist der bereits mit dem Geld verschwunden. Wo Zoche festgehalten wird, wissen sie immer noch nicht. Von Sputnik, der sich als Schuldenberater selbstständig gemacht hat, erhält das Team einen wertvollen Hinweis: Roland Franke, ein Zulieferer der Papierfabrik, wollte sich von Zoche und Kaupp Schmiergelder zurückholen. Er gesteht, deshalb bei Zoche eingebrochen zu sein. Aber hat er ihn auch entführt? Zoches früherer Buchhalter Pauly behauptet, Zocheund seine rechte Hand Rehnus hätten betrügerische Geschäfte geplant. Pauly hält es für möglich, dass Kaupp die beiden verraten wollte und deshalb sterben musste. Wie Otto und Verena herausfinden, war die Firmainsolvent. Kann es sein, dass Zoche die Entführung nur vorgetäuscht hat, um sich mit dem Geld abzusetzen? Das starke Team sucht weiter. Otto, der vor vielen Jahren Susanne sehr geliebt hat, kann nicht mehr objektiv an dem Fall arbeiten undnimmt deshalb Urlaub. Die alte Liebe scheint wieder aufgeflammt, und Susanne träumt von einer gemeinsamen Zukunft in Chile. Durch eine Raffinesse erfährt das starke Team endlich, was wirklich hinter der Reihe an Verbrechen steckte, die fast perfekt zu sein schien.

  22. DE (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    4
    4
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Heino Ferch und Nadja Uhl.

    Die junge Lehrerin Inka (Nadja Uhl) lässt sich von der Mitfahrzentrale eine Fahrt in den Schwarzwald vermitteln. Bei einem kurzen Halt auf einem Rastplatz im Holltal verschwindet ihre Fahrerin Katharina (Anna Schudt) plötzlich spurlos. Da die ermittelnden Beamten nicht an ein Verbrechen glauben, beginnt Katharinas Ex-Mann Matthias (Heino Ferch), selbst mit der Suche.

  23. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Oliver Mommsen und Sabine Postel.

    Tatort: Frau in Rot ist ein Kriminalfilm aus der Reihe der Bremer Tatorte mit Kommissarin Inga Lürsen und ihrem Ermittlerkollegen Niels Stedefreund.

  24. DE (2017) | Kriminalfilm
    4.9
    5
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Jennifer Ulrich.

    Im ARD-Krimi Kommissar Dupin - Bretonischer Stolz muss Pasquale Aleardi einen Mord aufklären, obwohl keine Leiche gefunden wurde.