Die besten Kriminalfilme - Zwang

  1. US (2004) | Psychodrama, Psychothriller
    Collateral
    7.4
    7.7
    610
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  2. ES (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.7
    7.2
    637
    103
    Kriminalfilm von Juan José Campanella mit Ricardo Darín und Soledad Villamil.

    In ihren Augen, der Gewinner des Oscars für den besten fremdsprachigen Film des Jahres 2009, ist ein romantischer Thriller und eine spannende Liebesgeschichte, die eine unvollendete Liebe mit einem ungelösten Mordfall verbindet.
    Buenos Aires, 2000. Der ehemalige Justizbeamte Benjamín Esposito (Ricardo Darín) trifft sich mit Irene (Soledad Villamil), einer Richterin. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit. So arbeiteten sie in den 70er Jahren zusammen an einem Fall, in dem ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Darüber hinaus hatten die beiden eine leidenschaftliche Affäre. Benjamin vertraute den damaligen Ermittlungserfolgen nie vollständig. Nun will er ein Buch über den Mord schreiben. Dies berührt auch seine uneingestandenen Gefühle gegenüber Irene.

  3. CA (2017) | Horrorfilm, Splatterfilm
    5.6
    4.6
    164
    184
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Laura Vandervoort und Tobin Bell.

    Mit Jigsaw geht die Horrorreihe Saw um Mastermind John Kramer und seine blutigen Spiele mit einem neuen Ansatz und neuen Charakteren in die achte Runde.

  4. ?
    Kriminalfilm von Sergio Martino mit Richard Hatch und Daniel Greene.

    Tony will aus dem Mafia-Syndikat aussteigen. Zu diesem Zweck setzt er sich mit Freundin Giulia nach Kenia ab. Doch der eifersüchtige Elfenbeinschmuggler Jagger deckt Tonys Identität auf und hetzt ihm die "Familie" auf den Hals. Jake, ein eiskalter Killer, zwingt Tony schließlich, nach Rom zu reisen, um seinen alten Mafia-Kumpel Frank zu liquidieren...

  5.  (1987) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Richard Laxton mit Keeley Hawes und Amanda Lawrence.

    Als die junge Banaz (Buket Komur) vermisst gemeldet wird, will es Ermittlerin Caroline Goode (Keeley Hawes) nicht glauben: Alle Spuren führen zur Familie der jungen Kurdin. Für Goode beginnt ein Wettlauf: Sie muss Banaz finden und retten, bevor sie womöglich für Die Ehre der Familie umgebracht wird. (JFW)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Kommissarin Heller - Panik ist der mittlerweile zehnte Fall von Kriminalkommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner), die dieses Mal undercover auf einer Party ermittelt, um einen Zuhälterring aufzudecken. Als die Tochter von Winnies ehemaligen Kollegen Hendrik selbst betroffen ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (LE)

  9.  (1970) | Mafiafilm, Drama
    6.9
    4
    2
    Mafiafilm von Damiano Damiani mit Alessio Orano und Ornella Muti.

    Kurz vor seiner Verhfatung gibt Mafiaboss Antonino Stella seinem Nachfolger Vito einen Rat: er soll bald heiraten, am besten ein Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, die ihm stets dankbar sein wird. Vitos Wahl fällt auf die erst 15-jährige Francesca. Zunächst geht die Rechnung auf, doch dann weist Francesca den Mafiosi zurück. Der versucht das Mädchen an sich zu binden. Doch sie ist willensstark.

  10. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Jasmin Gerat und Lenn Kudrjawizki.

    An Board einer Motorjacht, die in den Kiesstrand von Split gerast ist, befinden sich neben dem bewusstlosen Skipper Mile (Michelangelo Fortuzzi) zwei Frauenleichen. Kommissarin Stascha Novak (Jasmin Gerat) und ihr Kollege Emil (Lenn Kudrjawizki) werden bei ihren Ermittlungen im Fall Der Kroatien-Krimi: Die toten Frauen von Brac von Miles Vater Zelic (Sascha Geršak) behindert. Als Polizeichef will er die Mordkommission aus dem Fall heraushalten. Bei den unbekannten Opfern handelt es sich um Geflüchtete, die möglicherweise unter sklavenähnlichen Umständen arbeiteten mussten - und Zelic steckt möglicherweise mittendrin (JoJ)

  11. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    54
    26
    Actionfilm von Yuval Adler mit Nicolas Cage und Joel Kinnaman.

    Im Actionthriller Sympathy for the Devil von Yuval Adler wird ein Fahrer (Joel Kinnaman) eines Nachts unvermutet von einem mysteriösen Fremden (Nicolas Cage) mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, ihn durch die Gegend zu chauffieren. So findet der Entführte sich plötzlich in einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel wieder, in dem nichts ist, wie es scheint. Denn während die Motivation seines Geiselnehmers anfangs unklar bleibt, kommt immer mehr ans Licht, je länger die nächtliche Fahrt andauert. (ES)

  12. ?
    14
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)