Die besten Kriminalfilme von 1987 bei Amazon Video

  1. US (1987) | Polizeifilm, Mafiafilm
    The Untouchables - Die Unbestechlichen
    7.7
    7.6
    782
    207
    Polizeifilm von Brian De Palma mit Kevin Costner und Robert De Niro.

    Kevin Costner schart in The Untouchables die Unbestechlichen um sich, um Al Capone das Handwerk zu legen.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    343
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. 7.5
    7.3
    409
    132
    Gerechtigkeitsdrama von Oliver Stone mit Charlie Sheen und Michael Douglas.

    In Oliver Stones Börsen-Thriller Wall Street versucht der ehrgeizige Bud Fox, an der Seite des skrupellosen Brokers Gordon Gekko reich zu werden. Doch seinem Mentor scheinen alle Mittel recht zu sein, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.

  4. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    305
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  5. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    7.1
    7.8
    232
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    76
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  8. HK (1987) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.8
    91
    22
    Thriller von John Woo mit Dean Shek und Lung Ti.

    Der Restaurantbesitzer Ken Gor tut sich mit dem Polizisten Kit und dessen aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Ho zusammen um den Tod seiner Tochter durch Triaden zu rächen.

  9. US (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    5.6
    38
    21
    Actionfilm von Christopher Cain mit Thomas Ryan und Jacob Vargas.

    Rick Latimer hält nichts von Gewaltlosigkeit. Daher wird der Lehrer als Direktor an die berüchtigte Brandel-Highschool versetzt, wo Drogen und Gewalt an der Tagesordnung sind. Die Lehrer an dieser Schule haben den Kampf gegen die Gang, die den Schulalltag beherrscht, schon lange aufgegeben. Latimer findet nur wenige Verbündeten: die Lehrerin Hilary Orozco und den Hausmeister Jake Phillips.

  10. 6.5
    7
    55
    6
    Thriller von David Mamet mit Lindsay Crouse und Joe Mantegna.

    Um einem an Spielsucht leidenden Patienten zu helfen, wagt sich die Therapeutin Margaret Ford in die schummrige Unterwelt der Spielhöllen. In einem zwielichtigen Casino tritt sie mutig dem Profi-Zocker Mike entgegen, der die Schuldscheine ihres Patienten besitzt. Doch dann lässt sich Margaret von Mike zu einem Poker-Spiel mit hohem Einsatz verleiten, und bald verfällt sie seiner Meisterschaft im Tricksen ebenso wie seinem Charme. Hoffnungslos verliebt, verdrängt sie, dass er ein Schwindler ist, dem man nicht trauen darf. Und bevor sie sich umsieht, ist sie selbst die Herzdame in einem abgekarteten Spiel mit tödlichen Folgen!

  11. DE (1987) | Drama, Kriminalfilm
    4.5
    5.1
    1
    10
    Drama von Peter Patzak mit Peter Maffay und Tahnee Welch.

    "Der Joker" ist die Geschichte des Beamten Jan Bogdan der Hamburger Mordkommission, der mit seinem besten Freund und Kollegen Toni Blach einen dreifachen Mord aufklären soll. Die Spuren am Tatort lassen keine Zweifel zu - der Täter war Dr. Proper, ein gekaufter Killer mit der Lässigkeit und dem Selbstbewußtsein eines Filmstars. Auftraggeber war das As, der Mann, der seine mächtige Organisation in der Art eines modernen Industriebetriebes führt. Diese Organisation kontrolliert die gesamte Szene und schüchtert mit brutaler Gewalt jeden ein, der sich nicht fügt. Wenig später bekommen das die beiden Beamten persönlich zu spüren. Seit Jahren sind sie mit Daniela Santini befreundet. Aus der Freundschaft wurde Liebe, zunächst zwischen Jan und Daniela - jetzt empfindet sie mehr für Toni Blach. Sie muß sich zwischen den beiden Freunden entscheiden...

  12. ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  13. US (1987) | Actionfilm, Drama
  14. RU (1987) | Drama, Mysterythriller
    6.7
    10
    1
    Drama von Stanislav Govorukhin mit Aleksandr Abdulov und Vladimir Zeldin.

    Ein Unbekannter lädt zu einem Wochenendvergnügen zehn Personen auf eine einsame Insel, beschuldigt sie eines Verbrechens und rechnet mit ihnen auf höchst individuelle und grausame Weise ab.

  15.  (1987) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Jean Delannoy mit Michel Duchaussoy und Roger Dumas.

    Kriminalkommissar Gaborit stößt nach einem Sprengstoffattentat auf einen Kollegen und im Verlauf seiner Ermittlungen auf einen offensichtlich wahnsinnigen Massenmörder, der mit der Polizei ein grausiges Katz-und-Maus-Spiel treibt.