Die besten Kriminalfilme von 2017 aus Schweden

  1. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    Die Spur
    6.1
    6.1
    84
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  2. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Pontus Klänge mit Malin Arvidsson und Philip Zandén.

    In Arne Dahl: Opferzahl ermittelt das A-Team mit Malin Ardvisson an der Spitze, als nachts in einem Waggon des Stockholmer U-Bahn-Netzes eine Explosion stattfindet.

  3. SE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Frida Hallgren.

    Robert Anders alias Walter Sittler wird in Der Kommissar und das Meer: In einem kalten Land Zeuge eines Banküberfalls und versucht die Täter dingfest zu machen.

  4. SE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    6
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.

    In Rebecka Martinnson: Der schwarze Steg geht die titelgebende Protagonistin zurück in ihre nordschwedische Heimatstadt. Dort übernimmt sie einen Job bei der Staatsanwaltschaft. Kurz darauf gibt es den ersten Mordfall, es ist eine junge Frau. Rebecka Martinsson übernimmt die Ermittlungen. Was anfangs nach einem Sexualdelikt aussieht, weist immer mehr Ungereimtheiten auf, sodass sie auf die Spur eines Bergbauunternehmers und dessen ausländischen Investoren kommt. (ET)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    10
    1
    Kriminalfilm von Fredrik Edfeldt mit Ida Engvoll und Eva Melander.
    In Rebecka Martinsson: Weiße Nacht begibt sich die Anwältin Rebecka Martinsson in ihre nordschwedische Heimat, um sich bei der Beerdigung von der engagierten Pfarrerin Mildred zu verabschieden. Allerdings findet die Anwältin Drohbriefe, die darauf hinweisen, dass Mildred ermordet wurde. Es stellt sich heraus, dass die Pfarrerin Feinde hatte, und einige Bewohner geraten nun in Verdacht. Die Anwältin versucht der Sache auf den Grund zu gehen, stößt jedoch auf Widerstand der Bewohner. (NB)
  7. 5.2
    7.5
    8
    1
    Animationsfilm von Linda Hambäck.

    In Kommissar Gordon & Buffy geht einen Froschkommissar in Rente. Auf der Suche nach einem Nachfolger erlebt er ein letztes Abenteuer und verfolgt einen Nuss-Dieb.