Die besten Kriminalfilme der 1960er aus USA bei - Im Stream

  1. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    Psycho
    7.8
    8.6
    885
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  2. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    440
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  3. 7.7
    7.8
    428
    66
    Sozialdrama von Norman Jewison mit Sidney Poitier und Rod Steiger.

    In der Hitze der Nacht erzählt die Geschichte eines Kriminalfalls, dessen Auflösung von den rassistischen Ansichten eines Ermittlers erschwert wird.

  4. US (1964) | Psychothriller, Thriller
    7.2
    7.3
    248
    80
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

    In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

  5. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1962) | Drama, Horrorfilm
    7.8
    7.8
    342
    52
    Drama von Robert Aldrich mit Bette Davis und Joan Crawford.

    Die beiden Schwestern Jane und Blanche, beide ehemals berühmte Schauspielerinnen, leben gemeinsam in einem alten Haus in Hollywood. Seit einem Autounfall muss sich Jane, die ein belieber Kinderstar war, um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester Blanche kümmern. Als Jane, vom Alkohol und der Enttäuschung über das Ende ihrer Karriere gezeichnet, zufällig von den Plänen ihrer Schwester erfährt, das gemeinsame Haus zu verkaufen, schmiedet sie einen schockierenden Plan, um ihre Schwester loszuwerden und gleichzeitig ihr Comeback einzuläuten.

  8. US (1967) | Actionfilm, Gangsterfilm
    7.2
    7.7
    205
    36
    Actionfilm von John Boorman mit Lee Marvin und Angie Dickinson.

    Sie haben Walker übers Ohr gehauen, haben sich seinen Anteil von 93.000 Dollar unter den Nagel gerissen. Und ihn ließen sie liegen, weil sie ihn für tot hielten. Aber sie haben ihren Job nicht gründlich gemacht. Ihr Pech. Eines Tages wird er sie fertigmachen. Als gnadenloser Walker spielt Lee Marvin den archetypischen Antiheld - mit unverwechselbarem Gang und unnachahmlicher Einsilbigkeit. John Boormans spannungsgeladener Neo-Noir-Klassiker ist im fantasievollen New-Wave-Stil gedreht - geprägt von ruppigen Dialogen und Walkers unerbittlicher Zielsetzung, mit der er ein Verbrechersyndikat namens "Die Organisation" Mann für Mann von unten aufrollt.

  9. US (1968) | Drama, Western
    7
    6.7
    126
    45
    Drama von Ted Post mit Clint Eastwood und Inger Stevens.

    Nur knapp ist Jed Cooper dem Tod entgangen. Er war als Mörder verurteilt worden – allerdings unschuldig – ist dem Strick aber entkommen. Den neun Männern, die ihn hängen wollten, ist er nun hinterher, um sie für ihre Tat abzustrafen. Einen nach dem anderen stellt er, und sorgt dafür, daß ihnen eine solche Tat nocht ein zweites Mal passiert.

  10. US (1967) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    6.8
    146
    23
    Kriminalfilm von Richard Brooks mit Robert Blake und Scott Wilson.

    Die berühmte Verfilmung des Bestsellers von Truman Capote rekonstruiert einen Mord, seine Motive und seine Folgen. Auf Ihrer Flucht durch Kansas ermorden zwei junge Zuchthäusler eine Farmersfamilie.

  11. US (1964) | Komödie, Polizeifilm
    7.1
    6.4
    73
    30
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Elke Sommer.

    In Ein Schuß im Dunkeln glaubt Mordinspektor Peter Sellers entgegen aller Indizien an die Unschuld der schönen Tatverdächtigen Elke Sommers.

  12. US (1965) | Film Noir
    ?
    7.5
    7
    1
    Film Noir von William Conrad mit Jeff Hunter und Anne Francis.

    In Brainstorm verliebt sich Jeff Hunter Hals über Kopf in Anne Francis.

  13. US (1965) | Komödie, Musikfilm
    3.3
    2
    2
    Komödie von Gene Nelson mit Elvis Presley und Mary Ann Mobley.

    Go East, Young Man, singt der Show-Biz-Star und Martial-Arts-Profi Johnny Tyronne. Seine Aufforderung wird befolgt: Eine geheime Truppe, die Assassins, entführen Johnny in ein abgelegenes arabisches Königreich. Elvis Presley spielt Johnny und verbündet sich mit Miss America Mary Ann Mobley in diesem ausgelassenen, musikalischen Spektakel, gedreht am Original-Set von "König der Könige". Die Kidnapper brauchen Johnnys Kampfkünste, um einen König zu töten. Aber Johnny als Mörder? Nein, er ist eine Sensation, ein Mann, ein Meistersänger von Songs wie Kismet, Harem Holiday und neun weiteren Hits, die den Spaß in Verschollen im Harem ausmachen!

  14. GB (1968) | Kriminalfilm, Komödie
    6.7
    5
    1
    Kriminalfilm von Eric Till mit Peter Ustinov und Maggie Smith.

    Die Handlung dreht sich um einen Gangster, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, wo er eingesperrt wurde, weil ein Computer ihn überführt hat. Sein großes Ziel ist es, sich die neue Technologie ab jetzt selbst zu Nutze zumachen, daher biegt er es hin, daß er als Computerexperte bei einer Firma angestellt wird, und mit der Hilfe der modernen Welt Schecks an Scheinfirmen schickt, die er zuvor selbst weltweit gegründet hat.

  15. US (1964) | Komödie, Detektivfilm
    5.7
    10
    1
    Komödie von Peter Tweksbury mit Walter Slezak und Bryan Russell.

    Emil und die Detektive ist eine Neuverfilmung von Erich Kästners "Emil und die Detektive" von Walt Disney.

    Auf der Zugfahrt nach Berlin wird der kleine Emil Tischbein bestohlen. Da das Geld für seine Oma war, macht sich der kleine Junge sogleich auf die Suche nach dem Täter und erhält dabei tatkräftige Unterstützung von anderen Kindern. Sie verfolgen den Mann durch ganz Berlin und finden dabei auch heraus, dass er ein gesuchter Bankräuber ist.

  16. US (1964) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.5
    20
    3
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Laurence Harvey.

    Ein berüchtigter Bandit gesteht Vergewaltigung und Mord das heißt also: kurzer Prozess. Doch einen Augenblick noch: Zeugen der Schandtat treten auf und geben jeweils ganz unterschiedliche Darstellungen des Vorfalls. Wo liegt die Wahrheit? In den Augen der Zuschauer?

  17. 4.3
    23
    5
    Science Fiction-Film von Ted V. Mikels mit Wendell Corey und John Carradine.

    Der Wissenschaftler Dr. DeMarco wurde von seinem Posten als Direktor des Astro Space Laboratory gefeuert und will nun auf eigene Faust Monster mit übermenschlichen Fähigkeiten erschaffen. Skrupellos bedient er sich dabei in Astro-Zombies - Roboter des Grauens an Körperteilen von Mordopfern, die er zu willenlosen Lebewesen zusammenbaut. Dabei weckt er das Interesse von internationalen Spionen und der CIA.

  18. US (1968) | Western, Kriminalfilm
    6.3
    23
    10
    Western von Henry Hathaway mit Dean Martin und Robert Mitchum.

    1880, ein Spielsalon in Rincon, Colorado: Ein Fremder wird dabei ertappt, wie er beim Pokern betrügt. Erfolglos versucht Van Morgan (Dean Martin), das Leben des Falschspielers zu retten, der von den anderen fünf Spielern brutal gelyncht wird. Zur gleichen Zeit zieht der Goldrausch viele Fremde nach Rincon. So auch den schießwütigen Prediger Jonathan Rudd (Robert Mitchum) und Lily Langford (Inger Stevens) mit ihrem Team von gut aussehenden "Friseusen". Als zwei Einheimische ermordet werden, erinnert sich Van, dass beide bei dem tödlichen Kartenspiel mit von der Partie waren. Die Spannung steigt, als der Killer auch die anderen Mitspieler aufs Korn nimmt - bis sich am Ende die beiden Drahtzieher Auge in Auge gegenüberstehen. Beim Showdown schließt sich der Kreis um das mörderische Poker-Spiel.

  19. 6.5
    5.3
    36
    12
    Kriminalfilm von Jack Smight mit Paul Newman und Lauren Bacall.

    Der Privatdetektiv Lew Harper wird von der reichen Mrs. Sampson beauftragt, ihren verschwundenen Mann zu suchen. Bei seinen Nachforschungen stellt Harper fest, dass der Millionär nicht sehr beliebt ist. Kurz darauf geht bei Mrs. Sampson eine Lösegeldforderung ein.

  20. US (1961) | Kriminalfilm, Musikfilm
    ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Bill Karn mit Johnny Cash und Donald Woods.

    Fred Dorella erzählt die Geschichte seiner Bekanntschaft mit Johnny Cabot, einem Schwerkriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun nach einem neuen Job sucht. Das Angebot von Dorella einen Bankraub der besonders perfider und brutaler Art zu begehen, kommt da gerade zur richtigen Zeit. Johnny soll das Haus des Bankprokuristen Wilson besetzen und dessen Frau als Geisel nehmen, während Dorella Mr. Wilson in der Bank erpresst. Zahlt er nicht, stirbt seine Frau. Wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt, singt ihr Cabot sogar in einem Ständchen vor: Five Minutes to live!