Die besten Kriminalfilme der 2020er aus Kanada

  1. US (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    Nightmare Alley
    6.6
    6.8
    447
    87
    Kriminalfilm von Guillermo del Toro mit Bradley Cooper und Cate Blanchett.

    In Guillermo del Toros Neo-Noir-Thriller Nightmare Alley spielt Bradley Cooper einen ambitionierten Zirkus-"Gedankenleser", der sich für seine Betrügereien mit einer gefährlichen Psychiaterin einlässt.

  2. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  3. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    266
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  4. 5.8
    7
    212
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander Skarsgård und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort für ein Paar eine schockierende Wendung.

  5. 6.7
    6.9
    193
    53
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    79
    17
    Kriminalfilm von Morgan Evans mit Adam Brody und Sophie Nélisse.

    In The Kid Detective spielt Adam Brody einen 31-jährigen einst sehr gefeierten Kinderdetektiv, der mittlerweile zwischen Kater und Selbstmitleid immer noch belanglose Fälle löst wie damals als Kind. Eine 16-jährige Klientin (Sophie Nelisse) verschafft ihm aber einen echten Fall für Erwachsene: Der Detektiv soll herausfinden, wer ihren Freund so brutal ermordet hat. (RS)

  8. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    138
    154
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  9. ?
    Krimikomödie von Matthew Campagna und Melissa D'Agostino mit Alice Moran und Andrew Phung.

    In der Krimikomödie Paige Darcy and The Case of The Stoned Cat ist die einst erfolgreiche Teenie-Detektivin Paige Darcy (Alice Moran) inzwischen längst kein Teenager mehr. Stattdessen ist aus ihr eine eher erfolglose Erwachsene geworden. Doch plöztlich wird sie erneut in einen Fall verwickelt, und muss nicht nur herausfinden, wer der Mörder ist, sondern auch, wie sie ihr Leben wieder auf die Reihe bekommt. (SR)

  10. CA (2020) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Jesse D. Ikeman mit William Forsythe und Kathleen Munroe.

    Der Thriller A Perfect Plan handelt von vier berüchtigten Dieben, die in einem Lagerhaus aufwachen und von einem gerissenen Meisterdieb dazu gezwungen werden, einen großen Diamantenraub durchzuführen. (MK)

  11. CA (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Isiah Medina mit Isiah Medina und Alexandre Galmard.

    Im Kriminaldrama He Thought He Died plant ein Maler sein eigenes Kunstwerk aus einem Museum stehlen. Genau dort dreht ein Filmemacher gerade sein nächstes Projekt. Regie und Drehbuch des expressionistischen Dramas stammen von Idiah Medina, der auch den unbenannten Maler spielt. (JoJ)

  12. ZA (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nerina De Jager mit Lemogang Tsipa und Thabo Rametsi.

    Der Netflix-Film Amandla erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die sich als Waisen gemeinsam durchgeschlagen haben. Nun finden sie sich jedoch auf unterschiedlichen Seiten wieder. Während der ältere Bruder in die Kriminalität abgerutscht ist, versucht der jüngere als Polizist für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. (MH)

  13. CA (2024) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    5
    Kriminalfilm von Chloe Okuno mit Anna Kendrick.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Thriller The Dating Game nimmt die nichtsahnende junge Cheryl Bradshaw an der Dating-Show The Dating Game teil. Aus drei anonymen Teilnehmern soll sie sich einen potentiellen Partner herauspicken. Was sie nicht ahnt ist, dass der interessanteste Teilnehmer ein gesuchter Serienmörder ist. (SR)

  14. ?
    1
    Kriminalfilm von Donald Shebib mit Ashley Bryant und Al Mukadam.

    Detective Brenda ist die leitende Ermittlerin bei dem Mord an einer jungen Frau. Schnell können Brenda und ihre Kollegen ermitteln, dass die Verstorbene am Abend ihres Todes noch auf der Dating App Nightalk aktiv war. Hat sie vielleicht auf der App ihren Mörder getroffen? Brenda will es herausfinden und meldet sich undercover auf der App an. Dort trifft sie Tom, mit dem sie sich gut versteht und auch erotische Telefonate führt. Doch als Tom in den Fokus der Ermittlungen gerät, wird es auch für Brenda brenzlig. (SK)

  15. CA (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    3.9
    8
    1
    Kriminalfilm von Adrian Langley mit Michael Swatton und Simon Phillips.

    In Ash & Dust findet ein Mann inmitten des ländlichen Kanada ein kleines Kästchen mit Geld in der Erde. Damit bringt er großes Unheil über sich und seine Frau, denn ein paar Gangster gehen für seinen Fund über Leichen. (JFW)

  16. CA (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    5.3
    29
    7
    Thriller von Daniel Roby mit Josh Hartnett und Antoine Olivier Pilon.

    In Most Wanted geht der Ex-Heroin-Junkie Daniel Léger einen faulen Drogendeal mit den falschen Leuten ein - und wird zu 100 Jahren Haft in einem thailändischen Gefängnis verurteilt. Dort wird er schwer misshandelt und gefoltert. Der Journalist Victor Malarek wird auf die Situation aufmerksam und fühlt der zwielichtigen thailändischen Polizei auf den Zahn, in der Hoffnung, Daniel befreien zu können. (MP)

  17. CA (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.5
    16
    5
    Actionfilm von Luc Picard mit Luc Picard und David La Haye.

    Wenn man sich die Geständnisse eines Killers anhört, dann kann da so einiges zusammenkommen, wie Hitman Confessions nur zu deutlich zeigt. Das Krimi-Drama dreht sich um einen Auftragskiller, der über 25 Jahre für die Gangs der Unterwelt von Quebec getötet hat. (SK)

  18. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    5.3
    12
    3
    Thriller von Robert Budreau mit Stephan James und Travis Fimmel.

    Als Thriller und Kriminaldrama taucht Delia's Gone von Robert Budreau in ein düsteres Mysterium ein: Der geistig verwirrte Louis will herausfinden, ob er wirklich seine eigene Schwester ermordet hat.

  19. CA (2022) | Drama, Thriller
    4.2
    4
    5
    Drama von Vic Sarin mit Katherine McNamara und Jasmine Sky Sarin.

    In Sugar zieht Melanie (Jasmine Sky Sarin) das große Los und kann mit einer Influencerin in den Urlaub fahren, die sie sehr bewundert. Doch dann werden beide unwissentlich als Drogenkuriere eingesetzt und befinden sich schon bald in Lebensgefahr. (JFW)

  20. CA (2023) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Anna Kendrick mit Anna Kendrick und Daniel Zovatto.

    Der gerade aus dem Gefängnis entlassene Sexualstraftäter und angehender Mörder Rodney Alcala (Daniel Zovatto) gewinnt ein Date in der Fernsehshow The Dating Game. Der Woman of the Hour Sheryl (Anna Kendrick) bleibt nur eine Chance, den Trip mit ihm zu überleben: Sie muss sein Spiel mitspielen. (JoJ)


  21. CA (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    22
    1
    Actionfilm von Tim Brown mit Nicolas Cage und Ashley Greene.

    Als Ashley (Ashley Greene) und ihre Tochter Sarah (Thalia Campbell) in illegale Aktivitäten hineingeraten, fragen sie die einzige Person auf der Welt, die ihnen helfen kann - Sarahs entfremdeten Vater Matt (Nicolas Cage), der auf einer Insel ein friedliches Rentner-Leben führt. Die Gangster, die ihnen auf den Fersen sind lassen jedoch nicht lange auf sich warten. In The Retirement Plan findet Sarah dann auch bald heraus, dass ihr Vater kein gewöhnlicher Pensionär ist, sondern eine ganze Menge explosiver Fähigkeiten aus seiner mysteriösen Vergangenheit übrig hat. (SK)