Die besten Kriminalfilme aus Taiwan

  1. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    Colonos
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  2. TW (1987) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.3
    29
    2
    Kriminalfilm von Hsiao-hsien Hou.

    In Daughter of the Nile träumt sich die junge Lin immer wieder ins ferne Ägypten, um der Realität zu entkommen.

  3. TW (2021) | Fantasyfilm, Drama
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. TW (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Mei-Juin Chen mit Ally Chiu und Jack Kao.

    Nach dem Tod ihrer Mutter zieht eine rebellische Teenagerin zu ihrem Gangster-Vater. Zunächst stellt dieser nach ihrer Ankunft sein kriminelles Leben infrage, doch dann taucht in The Gangster's Daughter ein korrupter Cop auf. (RL)

  6. TW (2018) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Tzu-Hsuan Hung mit Kang-Ren Wu und Nana Lee.

    In The Scoundrels (deutsch: Die Schurken) wird ein ehemals erfolgreicher Basketballspieler Bote für die Mafia. Als er mit einem hinterlistigen Dieb zusammengerät, entdeckt er eine ungeahnte kriminelle Brutalität in sich. (MK)

  7. HK (1992) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    1
  8. TW (2014) | Drama, Thriller
    ?
  9. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  10. TW (1991) | Kriminalfilm, Drama
    7.7
    8
    166
    3
    Kriminalfilm von Edward Yang mit Chen Chang und Lisa Yang.

    Ein Sommer zum Verlieben (OT: 牯嶺街少年殺人事件 / Gu ling jie shao nian sha ren shi jian), international vor allem bekannt als A Brighter Summer Day, ist ein epischer Blick auf das Taiwan der 1960er Jahre und die damaligen Jugendgangs, die sich vor allem aus den Kindern chinesicher Auswanderer rekrutierten. Zu gleichen Teilen Liebesfilm, Familiendrama und Gangfilm, ist Ein Sommer zum Verlieben ein modernes Meisterwerk vom gefeierten Regisseur Edward Yang.

  11. ?
    2
    3
    Kriminalfilm von Ying-Ting Tseng mit Ethan Juan und Janine Chang.

    Die Polizistin Wu Jie untersucht in The Abandoned den Tod einer jungen Frau, der ein Finger abgeschnitten und das Herz entnommen wurde. Als immer mehr Frauen verschwinden, kommt Wu Jie einer grausamen Mordserie auf die Spur, die gerade erst begonnen hat. (JoJ)

  12. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.

  13. TW (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    4.9
    37
    21
    Kriminalfilm von Kevin Ko mit Kristian Brodie und Vivi Ho.

    Der junge Chauffeur Wade erhält überraschend eine Einladung zu einer Jet-Set-Party. In der Annahme, dass diese Eintrittskarte in die Welt der Reichen und Mächtigen ein Versehen ist, macht er sich dennoch auf, eine Nacht in Luxus und Überfluss zu erleben. Dort angekommen ist er aber nicht der einzige außergewöhnliche Gast, denn auch Richard, Hitomi, Holly und Lin wissen nicht so genau, wie sie zu der Ehre gekommen sind, diesen erlauchten Kreis beiwohnen zu dürfen. Aber die Einladung war kein Versehen und die jungen Leute müssen schnell einsehen, dass sie die Hauptfiguren eines perversen und sadistischen Spiels um Leben und Tod sind. Für die Gruppe wird diese Nacht ein gewalttätiger Alptraum, bei der es der einzige erstrebenswerte Luxus sein wird, in einem Stück zu überleben.