Die besten romantischen Kriminalfilme aus Deutschland

  1. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    Point Break
    5.5
    4.6
    156
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  2. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Uwe Kockisch und Barbara Auer.

    Vor Jahren ist Paul Sander als verdeckter Ermittler auf den Gangster Moreno angesetzt worden. Damals verliebte er sich in die Frau des Verbrechers. Nun arbeitet er als Detektiv in einem vornehmen Hamburger Hotel. Als seine große Liebe im Grandhotel auftaucht, beginnt eine unvergessliche Nacht, die alles ändern wird. Zuvor muss sich Sander jedoch um viele kleine Probleme kümmern. Und um ein großes: Ein Killer trachtet den Morenos nach dem Leben.

  3. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Bettina Woernle mit Maruschka Detmers und Anna Stieblich.

    Als Barbaras Ehe nach 18 Jahren geschieden wird, weil sie ihr Mann wegen einer Jüngeren verließ, hat sie dringend eine Pause nötig. Zusammen mit ihrer Freundin Silke fährt sie in den Skiurlaub. Dort treffen sie auf Sebastian, in dem Silke ihren verunfallten Freund Hermann wiederzuerkennen glaubt. Derweil lässt sich Barbara mit dem linkischen Walter ein...

  4. DE (2017) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    5
    15
    7
    Komödie von Jule Ronstedt mit Lisa Maria Potthoff und Serkan Kaya.

    In der deutschen Krimikomödie Maria Mafiosi versucht eine schwangere Polizistin zu verbergen, dass ihr Freund aus einer kriminellen Familie stammt.

  5. DE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    6
    51
    14
    Drama von Detlev Buck mit Jannis Niewöhner und Liv Lisa Fries.

    In der Literaturverfilmung Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Mann will Jannis Niewöhner sein Leben als charmanter Aufsteiger und Betrüger zum Besseren wenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Sebastian Ko mit Susanne Wolff und Ulrich Matthes.

    Im deutschen Drama Geborgtes Weiß stört die Ankunft eines Wanderarbeiters, der bei der Hausrenovierung helfen soll, zunehmend den Familienfrieden von Ulrich Matthes und Susanne Wolff.