Die besten Kriminalfilme aus Finnland bei - Im Stream

  1. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    The Knocking
    4.8
    5.5
    31
    9
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  2. DK (2018) | Drama, Thriller
    ?
  3. FI (2004) | Kriminalfilm, Actionfilm
    3.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Aleksi Mäkelä mit Juha Veijonen und Laura Malmivaara.

    Jussi Vares ist Privatdetektiv. Ein Profi, cool und trinkfest. Jussi ist heimlich in die schöne Lehrerin Eeva verliebt, aber mit Eeva beginnen jede Menge neue Probleme. Ihr frisch angetrauter Ehemann Antero hat die Mafia beklaut und will mit ihr das Geld teilen, macht sich aber aus dem Staub und nun gerät Eeva in Schwierigkeiten. Da sind ein korrupter wahnsinniger Cop, diverse Killer und anderes Gesindel noch einfache Übungen für Vares, der wieder einmal einen ziemlich anstrengenden Job zu erledigen hat...

  4. NO (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    8
    6
    2
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Sven Wollter und Peter Andersson.

    Ein Mann überfährt bei schlechtem Wetter einen Jungen und flieht. Kurze Zeit später wird Erich, der Sohn von Kommissar Van Veeteren ermordet aufgefunden., Mit derselben Tatwaffe erschlagen wie Erich wird wenig später die Leiche einer jungen Frau gefunden. Doch wieder gibt es anscheinend keinen Zusammenhang zwischen der jungen Frau und Erich. Van Veeteren, obwohl schon pensioniert, wird von seinen ehemaligen Kollegen auf dem Laufenden gehalten und ermittelt selbständig. Wie kann er den Mörder aufhalten, weiter zu morden?

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FI (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    8
    6
    Kriminalfilm von Olli Saarela mit Irina Björklund und Peter Franzén.

    Dieser Priest of Evil kommt aus Finnland und macht einem Polizisten, der seine Tochter durch eine Straftat verloren hat, das Leben zur Hölle.