Die besten Kriminalfilme aus Israel

  1. Big Bad Wolves
    6.7
    6
    373
    67
    Horrorkomödie von Navot Papushado und Aharon Keshales mit Lior Ashkenazi und Tzahi Grad.

    In Big Bad Wolves steht ein potentieller Serienkiller im Kreuzfeuer eines racheerfüllten Vaters, und eines Polizisten.

  2. US (2011) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    2
    Drama von Adi Barash und Ruthie Shatz.

    Der Palästinenser Ibrahim El-Akel hat mit dem israelischen Geheimdienst zusammengearbeitet. Eine nicht nur für ihn, sondern auch für seine Angehörigen folgenschwere Entscheidung, denn sie werden von den Palästinensern als Verräter angesehen und entsprechend aus deren Gemeinschaft ausgegrenzt. Die gesamte Familie war gezwungen, in Tel Aviv unterzutauchen. Ibrahims Kinder (Mahmoud, 12, Suffian, 14, und Mohammed, 17) und seine Frau Yusra zahlen einen hohen Preis für den Entschluss des Familienvaters. Der Dokumentarfilm von Ruthie Shatz und Adi Barash zeigt, wie die Familie El-Akel versucht, im Alltag ihre Beziehungen untereinander zu pflegen, die Kinder vor den Anfeindungen der Außenwelt zu schützen und sich in eine Gesellschaft zu integrieren, der sie sich nicht zugehörig fühlt.

  3. IL (2016) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Katharina Lorenz und Katharina M. Schubert.

    Im Tel-Aviv-Krimi : Tod in Berlin muss Katharina Lorenz als Hauptkommissarin in Berlin ihrem ersten Mord-Fall behaupten.

  4. ?
    3
    Investigativer Dokumentarfilm von Vladi Antonevicz mit Vladi Antonevicz und Dimitri Demushkin.

    In der Dokumentation Credit for Murder begibt sich ein israelischer Filmemacher auf die Spur eines antisemitischen Doppelmordes.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IL (2011) | Komödie, Kriminalfilm
    5.8
    12
    1
    Komödie von Veronica Kedar mit Sivan Levy und Veronica Kedar.

    Belle, eine einsame, unwiderstehlich-sinnliche und ziemlich verrückte junge Frau, verliebt sich in Joe, eine locker-symphatische Drogendealerin mit magischer Anziehungskraft, und will diese nie wieder loslassen. Joe und Belle treffen sich zufällig und werden in einen absurden Mordfall im Zentrum von Tel Aviv verwickelt. Infolge dessen müssen Sie eine Leiche entsorgen und vor der nahenden Polizei flüchten. Während ihrer langen und abenteuerlichen Reise auf der Flucht von Tel Aviv nach Sderot wird die zufällige Begegnung zu einer intensiven Liebesgeschichte, die schlussendlich nur an einem Ort existieren kann – in Sderot.

  7. US (2013) | Kriminalfilm, Komödie
    4.4
    9
    3
    Kriminalfilm von Reshef Levi mit Sasson Gabai und Patrick Stewart.

    In Die unüblichen Verdächtigen versucht Gil Blank mit der Hilfe von drei alten Herren die Bank seines Vaters auszurauben.

  8. GR (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    7
    57
    12
    Thriller von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

    Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.

  9. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    33
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  10. FR (2003) | Kriminalfilm, Drama
    4.1
    5
    Kriminalfilm von Nagesh Kukunoor mit Naseeruddin Shah und Jackie Shroff.

    Die junge Dokumentarfilmerin Chandrika erhält vom Gefängniswärter Mohan die Erlaubnis, drei Männer im Todestrakt eines Gefängnisses zu interviewen und einen Film über sie zu drehen. Jaggu, ein berühmter Anwalt und Hobby-Poet, ist zum Tode verurteilt, weil er seine untreue Frau ermordet hat. Der vom Leben frustrierte Nagya soll angeblich seine Frau vor ein Auto geworfen haben. Ishaan, ein Kleinkrimineller, hat bei einem Banküberfall aus Versehen eine schwangere Frau getötet. Als auf der Suche nach der Wahrheit zwischen den Verurteilten und der Dokumentarfilmerin eine ganz besondere Verbundenheit entsteht, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.

  11. 6.4
    6
    54
    17
    Mysterythriller von Michael Winner mit Peter Ustinov und Lauren Bacall.

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt eine Reise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Doch wie immer, wenn er Ferien machen will, kann von Ausspannen keine Rede sein. Die reiche Mrs. Boynton wird tot aufgefunden, und fast jeder hat ein Motiv: Ihre Stiefkinder, die sie um das Erbe gebracht hat, ebenso wie ihr dubioser Anwalt oder die rätselhafte Lady Westholme.