Die besten Kriminalfilme aus Kroatien

  1. HR (1999) | Drama, Sozialdrama
  2. HR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Ivan Peric mit Ana Arapovic und Tino Bandini.

    Das in einer Einstellung gedrehte kroatischen Kriminaldrama Sirens and Screams taucht ein in eine Stadt voller Armut und Verbrechen. Die hier zurückgebliebenen Menschen halten sich mit illegalen Aktionen über Wasser. Als der letzte reiche Anwohner stirbt, versuchen viele, seine Leiche zu finden. (ES)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Cejen Cernic mit Marko Tocilj und Alex Rakos.

    Im kroatischen Kinderkrimi Das Geheimnis des grünen Hügels beschließt eine Gruppe Freunde, den Dieb zu fassen, der in ihrem Dorf sein Unwesen treibt.

  5. DK (2018) | Drama, Thriller
    ?
  6. HR (1995) | Drama, Horrorfilm
    ?
  7. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)